Kein Zugriff mehr auf Web-If (auch nicht über interne IP)

  • Kurz nach deinem ersten Post war es so:


    Code
    root@dm8000:~# free
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:        149560     143592       5968          0       8148      48736
    -/+ buffers/cache:      86708      62852
    Swap:       390856         80     390776
    root@dm8000:~#


    jetzt um 21:38:

    Code
    total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:        149560     144372       5188          0       8148      49024
    -/+ buffers/cache:      87200      62360
    Swap:       390856         80     390776
    root@dm8000:~#


    Die 80 blieben gleich.

  • so lange es nicht notwendig ist bleibt das auch niedrig


    wie reagiert die box jetzt? Startet die wieder flott?


    wir sind jetz im wol im falschen thread, wber wie geht es mit EPG? (lass crossepg erst noch zur seite)

  • CrossEPG kann ich ja mal morgen ausführen.


    Das WebIf geht noch immer nicht und neustarten mach ich heute vorsichtshalber auch nicht, da nachher ein Film kommt, den ich unbedingt sehen will. Ich denke ich check das alles mal morgen. Was das WebIf angeht bin ich gefühlsmäßig pessimistisch, bei CrossEPG hab ich Hoffnungen. Was die Neustarts angeht ... hm, mal schauen. Wär ja cool, wenn dieses einfache Swapfile das Problem, das ich nun schon monatelang mitschleppe beseitigen würde.


    Danke für die Unterstützung und bis morgen Abend :)

  • ansonsten mal ganz neu sauber aufsetzen und sofort richtig machen
    und schrittweise aufbauen und jedesmal kontrollieren ob alles gut ist


    wer weiss was mittlerweile alles "verbogen" ist, das ist auf jedenfall nicht normal



    ps
    gibt noch ein par fragen wo du noch keine antwort geschrieben hast



    EDIT
    nur um sicher zu sein, du hast doch keine alten OE1.6 settings im OE2.0 image eingespielt? (auser bouquets)

  • das Thema ist ja, dass ich seit dem letzten Total-Crash (ausgelöst durch CrossEPG) die Box neu aufgesetzt hab.
    Ich hab seither nix mehr groß nachinstalliert. Nur noch das nötigste (CrossEPG). Schon bei diesen "Zwischendurchneustarts" hing die Box. Das ist ja das was mich nervt und stutzig macht. Ich kann mir das nicht herleiten und es war halt direkt davor gar nicht :frowning_face:
    Einspielen tu ich nur die Senderlisten und die timers.xml. Der Rest wird immer aktuell und stimmig (OE 2.0) aus dem Netz gezogen.

  • aus dem netz gezogen?


    ich meinte die tunereinstellungen und so, hast du die neu gemacht über den wizard?

  • also über das BP aus dem Internet geladen meinte ich :winking_face:


    Ja, Tunereinstellungen sind alle neu gemacht. Ich importiere sonst nix. Auch weil ich sicher gehen will, dass wirklich alles platt ist und nichts altes mitgezogen wird. früher hatte ich sogar bedenken bei der Senderliste, aber die könnte ich bei der Menge an Sendern und Satelliten heute nicht mehr jedesmal neu suchen und sortieren lassen. Daher der Import. Der Rest ist immer neu.

  • sonst versuch mal das webi-if zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, E2 Neustart und dann in den Erweiterungen die Einstellungen checken: Web-IF aktivieren usw.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • da würde ich aber gleich von 0 anfangen und wirklich schritweise ausbauen
    da ist zu viel komisch an die installation (webif, langes booten, crossepg....)

  • hier noch ein letzter Zwischenstand für heute.


    Code
    total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:        149560     141164       8396          0      14068      32456
    -/+ buffers/cache:      94640      54920
    Swap:       390856        840     390016
    root@dm8000:~#
  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    sonst versuch mal das webi-if zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, E2 Neustart und dann in den Erweiterungen die Einstellungen checken: Web-IF aktivieren usw.


    Das hatte ich auch schon gemacht und hat nichts genützt :frowning_face: