FSK-Freigabe als Sensorfeld möglich?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Berlin (dpa) – Für welches Alter ist ein bestimmter Kinofilm, eine DVD oder eine Serie freigegeben - eine Handy-App bietet jetzt Abhilfe. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft fasst in einer kostenlosen Anwendung für Smartphones die Gründe zu ihren Entscheidungen und die Filmtrailer zusammen. Die App, die in Berlin vorgestellt wurde, richtet sich an Eltern, Pädagogen, Kinder und Jugendliche. Im Auftrag der Organisation prüfen Ehrenamtliche Trailer, Kinowerbung, Filme und Videos auf jugendgefährdende Inhalte.


    Quelle: Rheinzeitung


    LINK zur App


    Könnte man die APP bzw. die Inhalte der Webseite für das GP3 nutzbar machen?Entweder per Tastendruck Filminfos einholen, Trailer streamen und wenn möglich online die Anzeige der FSK in einem Sensorfeld?


    Ich Programmierahnungsloser möchte das hier einmal als Denkanstoß einstellen.


    Und jetzt kräftig :aufsmaul: oder :hurra:



    Gruß
    Kaiser

  • FSK Unterstützung mit allem drum und dran gibt es bereits seit Jahren in der AdvancedMovieSelection!
    Die FSK Daten werden von TMDB übernommen oder können manuell zugewiesen werden...


    In der aktuellen Beta kann auch in der Kanalliste auf tmdb gesucht werden - dort stehen die FSK

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass ich mich an das EMC gebunden fühle.


    Es wäre doch schön wenn zu den normalen EPG-Daten das FSK einfach online abgerufen werden würde, sobald ich die Aufnahme anschaue. Ein Klick auf OK und in der InfoBar steht FSK: 18


    Natürlich kann man per Tastendruck die Filminfos anschauen, aber sie stehen nicht direkt im laufenden Programm zur Verfügung. Hier könnte eine automatische Suchanforderung über den Titel die Altersfreigabe übernehmen und direkt in der InfoBar anzeigen.


    Über Umwege kommt man sicher auch an's Ziel. Ich könnte auch vorher die DVD Ausleihen und auf dem Cover nachschauen, oder direkt im Internet nachschauen.


    Gruß
    Kaiser

  • Na ja emc ist nunmal ein Plugin was jetzt nicht wirklich so weiter entwickelt wird und wie geschrieben wurde es gibt diese info ja schon zB.in der AMS
    Siehe auch hier und das noch in der moviebar ist eigentlich unnötig ,man hat es ja in der Liste alles schön drin."New" Skin Zombi.FullHD v5.3 only GP3.2 vom 13.07.14


    Desweiteren müssen ja e die infos irgendwie abgefragt werden und daher wenn du das zB. Bei einer Sendung im epg haben möchtest kannst das auch schon lange haben und das ohne Umweg.
    Einfach tvdb oder tmdb installieren beide werden im epg ,der kanalliste ,dem emc der AMS usw. Angezeigt da kann man alles abrufen sogar die trailer.
    Also wie du siehst es gibt alles schon und das schon lange :winking_face:
    Das einzige was nicht geht ist das anzeigen in der moviebar und das find ich zB. Unnötig weil man ja die info e schon vorher in der Liste sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Warum braucht man die Wetterdaten als Sensorfeld, wenn es das alles als Plugin schon gibt?
    Auch die Auflösung gibt es als Sensorfeld und kann auch im Sendungsnamen mitgeliefert werden, der Provider, etc.. alles in irgendwelchen Listen nachzulesen...


    Also warum nicht die FSK-Angabe als Sensorfeld?