tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

  • Hallo bei mir funktioniert der Zugriff auf die DM900 mit telly mote, DreamoteLite und Blackbox nicht.Hat noch jemand diese Probleme? Per WebIF komme ich einwandfrei auf die Box, ebenso über DCC bzw. Telnet oder FTP.

  • Okay danke das ist jetzt gelöst! Das nächste Problem ist Siri und Kurzbefehle..... wenn ich unter telly-Einstellungen und Siri & Suchen gehe finde ich leider nix für Kurzbefehle! Ist das nicht mehr aktuell oder funktioniert es anders wie im YouTube Video?

  • Erst mal ein großes Dankeschön für die tolle App.


    Gibt es Pläne, telly'mote auch für den Mac App Store zumindest freizugeben, um die App auf M1 Macs nutzen zu können? Ich habe testweise die vuplusTV App für iOS auf dem Mac installiert, die vom Entwickler dafür freigegeben ist. Funktioniert grundsätzlich, aber telly'mote ist die viel bessere App. Ideal wäre natürlich ein Portierung auf macOS, aber da mir jegliche Kenntnis fehlt, wie aufwändig das ist, ist das nur ein zaghafter Wunsch. Aber die Freigabe für den Mac App Store wäre toll.


    Danke für's drüber Nachdenken!

  • Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich bekomme irgendwie keine Benachrichtigungen mehr, und da es seit Januar keine Posts mehr gegeben hat, lohnt es sich auch nicht, hier oft vorbeizuschauen.

    Theoretisch kann man iOS Apps inzwischen für den Mac exportieren, das ist das sog Projekt "Catalyst" von Apple. Ich hab das mit telly'mote probiert, aber nur ellenlange Fehlermeldungen bekommen. Intensiver hab ich mich allerdings nicht damit beschäftigt, hauptsächlich weil ich die App auf dem Mac selbst nicht nutzen würde. Da auch das Interesse an der App insgesamt inzwischen sehr gering ist, was sich in dem Forum hier als auch in den App-Bewertungen zeigt, werde ich vermutlich nicht mehr viel Arbeit darin investieren.

    An neue iOS Versionen werde ich die App aber noch anpassen, so lange das noch geht und meine 800se noch läuft.

  • hallo zusammen,


    habe einige Streaming Apps für das Ipad Pro meiner Frau probiert.

    tellymote läuft mit VLC super und lässt sich auch von etwas betagteren Menschen einfach bedienen.

    Hatte anfangs Probleme mit den Picons. Aber nach dem Lesen hier, hat auch dies geklappt.

    Vielen Dank für diese tolle App und die Unterstützung hier!

  • Hallo


    Brauche Eure Hilfe, hab meine Dream Two neu flashen müssen und seitdem komme ich mit der Tellymote ( Ipad, Iphone )nicht mehr auf die Box.

    Fehlermeldung Unresolved error bad status 412 on page

    irgendwie stehe ich aufn Schlauch. Webif ist aktiviert, Benutzername und Passwort in der App eingetragen und auch sonst die Box und der Zugriff auf die Box mit DCC oder Web einwandfrei.

    Hat hier Jemand eine Ahnung.


    Danke im voraus

    Anton

  • DreamRivers

    Hat den Titel des Themas von „tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad“ zu „tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad“ geändert.