Mit der Zeit schwinden die Sender

  • Hi,


    sehr merkwürdiges Phänomen:
    Mit der Zeit verliere ich immer wieder Sender ohne dass ich auch nur die kleine Konfiguration vornehme. Anfangs war alles da, dann ging erst Sky Bundesliga 6 flöten, dann einzelne Sky Sport Kanäle. Dann Fox HD, AXN HD und jetzt auf einmal ZDF HD. Gestern Abend noch Lanz geschaut, jetzt komm ich von der Uni - "Tuner fehlgeschlagen". Das ist übrigens generell die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich nun auf einen dieser Sender schalten will.
    Ich habe schon einen kompletten neuen atuomatischen Suchlauf gestartet, inkl. alter Kanäle vorher löschen - keine Veränderung.


    Wie können denn Sender von heute auf morgen verschwinden, ohne dass ich irgendwas vekronfiguriere? ZDF hat ja auch nicht die Frequenz gewechselt o.ä. Und selbst wenn sollte es sich doch spätestens durch den Suchlauf behoben haben.


    Irgjmd einen Ansatz für mich?


    Sehr nervig mit der Zeit...


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auf einen sterbenden LNB hinzeigen.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hm, das wär unschön. Müsste der Vermieter ja wegen mir den LNB tauschen. Und zu Testzwecken tauscht er den sicher nicht mal so eben :grinning_squinting_face: Will ich auch nicht verlangen.


    Allerdings müsste er ähnliche Probleme haben, falls es das sein sollte.


    Gibt's noch andere Ideen? Dann teste ich erst mal die, bevor ich dem damit auf den Sack gehe. Aber schon mal danke für deine Antwort. :)

  • Bei mir wars ein Abgang am Multischalter.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!