USB Stick Empfehlung für TimeShift

  • Hallo zusammen,


    in meine 2. Box will ich eigentlich keine HDD oder SSD einbauen. Hier sollte ein USB Stick für Timeshift und selten mal eine Aufnahme reichen. 1-Tuner-Betrieb.
    Frage: Ist das überhaupt für TimeShift schnell genug (wenn parallel keinen Aufnahme läuft) und welchen Stick (ca. 32GB) könnt ihr da empfehlen?


    Beste Grüße

  • Die Größe hängt von der Zeit ab, die du so im Schnitt shiftest !


    vergleich es mit ner Aufnahme, die ein HD Film bei 94Min Länge hat..

  • Deswegen sollten ja 32GB ausreichen. Es ging ja mehr um die Geschwindigkeit.
    Ich versuche mal meine ganzn Sticks zu testen. Wenn nicht muss ich mir doch ne kleine SSD reinschrauben.

  • Zitat

    Original von marco777
    Ein USB Stick dafür einfach zu langsam.
    Würde da eine kleine SSD nehmen.


    Ich befürchte, dass eine SSD für das ununterbrochene schreiben/lesen von großen Datenmengen einfach nicht geschaffen ist und das ordentlich an der Lebensdauer zährt!


    LG Tina

  • Bei mir funktioniert der SanDisk SDCZ45-064G-U46 Cruzer Ultra 64GB Speicherstick USB 2.0 für Timeshift.

  • Ich habe einen Verbatim-STORE N GO 32 GB und funzt auch wunderbar. Ich musste aber erst testen, wie und mit welcher Formatierung er ohne Probleme läuft. ext3 und ext4 haben versagt...mit xfs läuft er ruckelfrei

  • Ne kleine, einfache 2,5" HDD ist vermutlich auch nicht teurer als so nen großer USB-Stick und garantiert die Perfomance :winking_face:


    Du musst dann natürlich mit "etwas" Lärm leben, aber da gibt es gerade bei den 2,5" Platten ja jede Menge Leisetreter zu guten Preisen. Ich kann die Seagate / Samsung Spinpoints empfehlen, die fangen bei ~35€ für 160GB an.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wir haben uns den Stick geholt:
    SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0
    Haben den zwar nur für die LALA im Auto, sind aber von der Leistung selbst am 2.0 USB Port begeistert.
    Am 3.0 USB Port am PC ist der blitzschnell:


    > Bis zu 245MB/Sek Lesegeschwindigkeit und bis zu 190MB/Sek Schreibgeschwindigkeit.<


    Ich möchte eh noch nen zweiten kaufen und werd den mal als Timeshift Speicher antesten.


    Und: zwar nicht billig aber lebenslange Garantie (30 Jahre)