iptv mit rtsp protokoll streamen

  • Hallo.


    Ich möchte einen Internetstreaming Dienst (genau gesagt diesen hier: rtsp://212.77.7.148:80/mpeg4dsl.sdp von dieser seite: http://www.vatican.va/news_services/television/index_ge.htm)


    auf einer DM 8000 streamen.


    Habe bereits die Lösung mit dem einfügen in die bouquet senderliste gefuden, allerdings funktioniert diese bei mir nicht.


    Sie zeigt den Eintrag in der Senderliste an, das Bild bleibt nach Auswahl dieses "Senders" sekundenlang gefroren bis zur Anzeige folgendes Textes:


    Keine Daten auf dem Transponder: Zeit etc. lief ab.


    Bitte dahingehend um Hilfestellung, wie ich es schaffe, dieses Problem zu lösen.


    VIelen Dank


    MfG

  • Wäre sicher hilfreich, wenn du auch schreiben würdest, wie du den Stream ins Bouquet eingefügt hast, denn vermutlich hast du dort etwas falsch gemacht. Die Doppelpunkte in der URL des Streams z.B. musst du im Bouquet escapen:


    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//212.77.7.148%3a80/mpeg4dsl.sdp:Vatikan
    #DESCRIPTION Vatikan

  • anbei ist meine komplette liste und die eingefügte zeile, mit den ersetzten doppelpunkten jetzt:


    es ist allerdings das gleiche wie vorhin:


    wenn ich die description zeile dabeilasse, verkauft er mir den sender in der zweiten zeile über der description zeile unter dieser benennung


    wenn ich die description zeile weglasse, erscheint in der liste am TV überhaupt nichts.


    wenn ich das 4097 dann durch eine 1 ersetze, erscheint der sender in auswahlliste, jedoch wird er nicht gestreamt und die in meiner ersten meldung erwähnte fehlermeldung erscheint.


    danke schon mal und bitte eine weiteres mal um hilfstellung.

  • Zitat

    Original von maximilian12354
    Weiß hier jemand etwas??



    Problem.....mpeg4dsl.sdp
    Kann Dreambox nicht spielen

  • Im StreamTVPlayer (Erweiterungen) funktioniert es mit dem Codec h264lan in guter Qualität.


    Folgender Eintrag
    <iptv>
    <name>Vatikan</name>
    <icon>default.png</icon>
    <type>rtsp:4097:512</type>
    <uri>rtsp://212.77.7.148:80/h264lan.sdp</uri>
    </iptv>

  • Diese Zeile funktioniert
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//212.77.7.148%3a80/h264lan.sdp
    #DESCRIPTION: Vatikan


    Nach dem Eintragen der Zeile die Box neu starten