Audio Video Chip def

  • ticket öffnen bei DMM und fragen



    aber ist vielleicht mal zeit die "alte" box zu ersetzen

  • Ja danke für deine Antwort aber ich hätte noch eine DM 7000s zum Auschlachten wo der Video Chip 100% ok ist wollte nur wissen ob es möglich ist das er def ist.Kann zwar löten bin aber nicht Elektroniker.Aber wie du in meiner Signatur entnehmen kannst hab ich auch eine 7020HD.Bräuchte die nur so als reserve Box.

  • ich kenne mich mit die "alte" boxen nicht so gut aus


    kann mann da überhaupt streamen/screenshot machen?


    weil das könntest du noch mal probieren, um aus zu schliessen das es die verbindung zwischen box und fernseher ist

  • Andere Box funktioniert an diesem Anschluss inkl Scartkabel und Satspiegelanschluss.Darum ich will nicht unbedingt sinnlos Teile umlöten bzw Teiletauscher spielen.Das Menü wird zum Beispiel ganz normal angezeigt bzw ganz kleine Pixel.

  • Bei Dreambox 7000 gehen ab und zu die RAMs putt, vergleichbar mit DBox2.


    Wenn Grafik-RAM putt dann hat man diesen Effekt:)


    Ersetzen und dann laüft wieder.


    Da sind 4 Stück, 2 für System und die andere 2 für Grafik.


    Ich glaube nicht das es STV6411a!


    Ich tipe auf RAMs!

  • Danke bolvan für deine kompetente Antwort ich lade mal ein Bild ab wo die 4 Rams zu sehen sind.Hoffe bekomme die irgend wo billig geliefert.Gibt es auch einen anderen Hersteller was man verbauen kann außer diese was auf diesem Board sind?.So hab noch eine Frage wo bekomme ich diese Rams überhaupt hab gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.Hoffe bekomme die überhaupt noch.

  • ich nehm mal aus DBox2 (32MB) 2 Stück je 16MB
    DReambox 7000 zusammen 64MB, 4 Stück je 16MB
    32MB für Grafik und 32MB für System
    Oder aus allen möglichen Quellen, bitte Datasheet qucken.

  • So hab ein paar Rams organisieren können aber ich bin nicht so gut bei der Elektronic drauf was für zwei Rams sind den für die Grafik,will nicht alle 4 gleichzeitig tauschen.IC202,IC203,IC204,IC205 lässt sich ohne Schaltplan schwer herausfinden für mich.Ich glaub nach meinem messen müssen es IC204,IC205 sein.

  • Ja danke bolvan die beiden sind IC204 und IC205.Danke werde berichten wenn sie läuft.So hab die zwei Rams eingelötet und hab sie ca 3 Stunden im probebetrieb gehabt läuft wie neu.Danke für den super Tip bolvan.

  • Eine Frage kann man auch wie bei der DBox2 4 mal 32MB einlöten oder funktioniert das dann nicht?.Vielleicht hat das schon wer ausprobiert.

  • Frag nicht sondern tu es:)


    Es wird könnte mir denke funktionieren aber nichts bringen ausser das dann x2 mehr steht