Bildanpassung Samsung TV

  • Hi Zombi,


    Ich habe diesen Skin auch installiert. Bei mir außer dein Zombie hdr3 Alle andere Skins sind nicht zentriert, das heißt recht und links auch von oben und unten abgeschnitten. Tv auf 16:9 eingestellt. Wenn ich den Format ( Tv ist Samsung) nur Scan wähle dann wird der Skin richtig angezeigt. Aber diese Future ist nur Pc nötig und ab und zu mal bei der Sendung sieht man am Ränder schwarze Kanten. Meine Frage , warum Zombie Hdr3 wird richtig mit 16:9 dargestellt und die anderen zB diese , dmconcinnity und Lnhd nicht. Änderungen beim Drem bringt auch nichts.

  • Glaubt mir, ich kann viele Sachen einstellen, Farbanpassung, Gamma, Weißabgleich USW, aber es gibt (bei mir zumindest) kein Bildanpassung :loudly_crying_face:


    Samsung Le 52f96bdx

  • Jungs , Ich bin Elektrotechniker und nicht Blöd.


    P Size, nur Scan > 16:9 > Breiten Zoom > zoom > 4:3 sonst nichts

  • also nur scan ist bei samsung völlig richtig und der geht hier bei meinem samsung auch bei den HDMI Quellen .daher keine ahnung was da wie bei deinem tv nicht geht ,aber die skins hier sind alle
    no Overscan.
    also am TV nur scan und das selbe bei der dream und alles sollte passen.
    bei 16:9 usw. überall wird dir da was abgeschnitten das ist logisch die klauen bei den einstellungen immer was vom Bild ,bei dem einem mehr als bei dem anderen.

  • Hi Zombi,


    Mit nur Scan funktioniert der Skin bei mir auch. Meine Frage war, warum dein Hdr3 Skin mit 16:9 auch funktioniert und alle anderen nicht.

  • jo, bei meinen samsung ist auch "nur scan" eingestellt, und alles passt

  • Zitat

    Original von Capkin
    Hi Zombi,


    Mit nur Scan funktioniert der Skin bei mir auch. Meine Frage war, warum dein Hdr3 Skin mit 16:9 auch funktioniert und alle anderen nicht.


    Weil Zombi bei seinem Skin mehr "Rand" gelassen hat. Dieser Skin hat an allen Seiten 20 Pixel "Rand" zum Bild. Dass scheint bei manchen TV's anscheinend immernoch nicht ausreichend. Da sieht man mal wieder die Auswirkungen dieser ganzen Bildverschlimmbesserungen. Mein Samsung steht auf "Bildanpassung" und da wird jedes Pixel angezeigt und nix irgendwo abgeschnitten.

  • Ok, dann weiß ich Bescheid, und danke für noch ein tolles Skin. Man braucht ab und zu mal Abwechslung. :winking_face:


    Schönen Sonntag, jetzt muss ich Hansel und Gretel anschauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LukaNoah


    Weil Zombi bei seinem Skin mehr "Rand" gelassen hat. Dieser Skin hat an allen Seiten 20 Pixel "Rand" zum Bild. Dass scheint bei manchen TV's anscheinend immernoch nicht ausreichend. Da sieht man mal wieder die Auswirkungen dieser ganzen Bildverschlimmbesserungen. Mein Samsung steht auf "Bildanpassung" und da wird jedes Pixel angezeigt und nix irgendwo abgeschnitten.


    Bei Meinem Samsung auch