Ruckler seit ca. 20.11.13

  • Ich habe mal beim großen G gesucht, und zu dem Suchbegriff

    Code
    dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20110506-r9.3.3


    die Seite http://dreamboxupdate.com/snap…6-20110506-gcc4.4.tar.bz2 gefunden.


    Die dort vorhandene Datei "xilleon.ko" ist genau die gleiche, wie sie auf meiner 7025 drauf ist.


    Auf der Box ist sie vom 26. Januar 2012.
    Die in der Datei vom 6. Mai 2011.


    Beide Dateien sind komplett gleich.
    Das lokale Ergebnis auf der Box lautet:

    Code
    opkg list | grep dvb-modules
    dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20110506-r0a

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Wenn Sie gleich sind, wird es nicht gehen.


    Dream Multimedia bittet um Geduld, sie haben gerade beschränkte Kapazitäten sich um das Problem zu kümmern.

  • Es kann eigentlich nicht am DeMux-Teil liegen, da ich einiges (den Scheibenwischer am Sonnabend von 00:00 bis 04:30) aufgenommen habe und mir dieses, nach dem kopieren auf meine 7020HD dort angesehen habe.


    Und da die Software der 7025 den TS aufnimmt, wird da ja nichts demultipliziert :winking_face:


    Es liegt eventuell eher am Treiber für den Tuner.


    Gibt es für die 7025 Tuner anderer Hersteller, oder nur die ALPS-Geräte?

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Auf dem Transponder befinden sich mehrere Sender welche jetzt anders verschachtelt werden als vorher, und bei der Aufnahme wird ja nur ein Sender aus dem Gesamtpaket aufgezeichnet.
    Mit dem Vereinzeln hat die 7025 ein Problem, so denk ich mir das.

  • Hab jetzt mal auf meiner DM600 aufgezeichnet und auf der 7025 abgespielt: es ruckelt ! (die selbe Aufnahme ruckelt auf der 600er nicht !)
    Aufnahmen von der 7025 ruckeln aber auch auf der 600er !



    Soo, hab jetzt die Aufnahme von der 600er mal mit ProjectX zu TS konvertiert und siehe da die Aufnahme läuft einwandfrei auf der 7025 !


    Aufnahmen von der 7025 sind dagegen nicht zu retten ! Sie sorgen nur für massig Fehlermeldungen.

  • Seit gestern hab ich die selben Ruckler bei Eurosport und den andern auf dem Transponder (RTL Austria usw)

  • Ich habe ebenfalls nervige Ruckler auf Eurosport! Gefühlt handelt es sich um das gleiche Problem wie vor einigen Monaten mit Sendern der ARD.
    Mich wundert es ein wenig, dass es kaum Reaktionen gibt. Bin ich der Einige, der noch eine 7025 nutzt?
    Schon nervig die Tour so zu sehen aber deshalb einen funktionierenden Receiver entsorgen?

  • hi
    bei mir ebenfalls auf der DM 7025
    Eurosport und RTL-Gruppe (VOX) sind auch betroffen
    lg

  • Ja, so wie es aussieht will man den 7025 Fans entgültig das TV Erlebnis vermiesen. Auf RTL & Co macht das nicht viel, das Sendeerlebnis ist auch ohne Ruckeln gegen 0, bei Eurosport stört es mich mehr. Wie es allerdings der böse Zufall will betrifft es bei mir auch nur Eurosport ( habe ich gerade beim zappen zu den ungeliebten RTL Müllstationen gesehen).

  • bis die letzten Tage hatte ich das Ruckeln nur auf Eurosport(nicht auf RTL oder VOX). Jetzt vorhin bemerke ich, dass es neuerdings auch auf NDR, Arte, Phoenix, Einsfestival, EinsPlus, tagesschau24 ruckelt. Das waren glaub ich auch die Sender, bei denen es bei mir zu anfangs auch ruckelte und dann wieder ging, bevor es dann wieder nur Eurosport betraf. Wurde da wieder was verändert? Jetzt kann ich meine 7025 wohl vergessen.

  • Bei meiner DM7025 habe ich auch das Problem!


    Am Montag habe ich es bemerkt als ich die US-Open ansehen wollte. Das Problem besteht aber wie aus den anderen Beiträgen ersichtlich schon seit einigen Wochen. Vor ca. 1 Monat hatte ich auf Eurosport geschaltet, dort lief Radsport. Ich dachte damals dass die Ruckler von den Unterbrechungen der Übertragung kommen - wie das beim Radsport manchmal der Fall ist.


    Meine Schwester mit Ihrer DM7025+ hat das Ruckeln auf den selben Sendern. Anderer Standort, anderes Image, +-Version... Es ist das selbe Problem wie bei der ARD im November/Dezember 2013!


    Das komische ist nur: Auf dem Eurosport-Transponder befinden sich 9 Sender. Nur 8 davon zeigen das Ruckeln, Euronews dagegen läuft normal.

  • Ich tippe die 7025 war nie 100% DVB Konvorm, da es jeder Billigbaumarktreceiver hinbekommt.


    Das hätte Dream Multimedia meiner Meinung nach vor der Fertigung merken müssen das ATI da Mist verbockt hat!