MediaPortal Support

  • Einen skin der für alle user ist umändern und sinnlos beschneiden nur weil du an deinem TV das overscan nicht ausschalten möchtest muss nun wirklich nicht sein oder?

    Schalt das sinnfreie overscan ab was seit Jahrzehnten nicht mehr benötigt wird und dir wird auch nix mehr abgeschnitten so einfach ist das.

  • Einen skin der für alle user ist umändern und sinnlos beschneiden nur weil du an deinem TV das overscan nicht ausschalten möchtest muss nun wirklich nicht sein oder?

    Schalt das sinnfreie overscan ab was seit Jahrzehnten nicht mehr benötigt wird und dir wird auch nix mehr abgeschnitten so einfach ist das.

    Ich fühle mich hier so richtig wohl und willkommen.
    Overscan? Nie gehört, aber ist klar, was gemeint ist. Nur um etwas Glück hier zurück zu geben: Ich mußte erst mal die seit Jahren ungenutzt TV-Fernsteuerung finden und batterien, dann das wirre Menü erkunden bis ich schließlich nach ausschalten der Bild-Smart-Funktion in einem Untermenü auf "Vollpixel" stellen zu können. JA! Alles ist sichtbar. Danke :)
    Jetzt frage ich mich, ob vorher oder jetzt, die Stream-Bild-Pixel 1:1 zu den Bildschirm-Pixeln übereinstimmen. Jedenfalls habe ich weder jetzt noch vorher Moiré-Effekte. Wunder der Technik :face_with_tongue:

    -karlos-
    DM920 (DM7000S im Karton, ab 2009 DM8000SSC, jetzt kaput) iPhone, Sony-TV 102cm

  • Hallo dhwz,


    vielleicht könntest Du dir folgenden (bei mir) nachstellbaren GS anschauen.


    Folgende Vorgehensweise:

    > z.B. Radio (ist aber egal, kann auch andere Erweiterung sein) aufrufen

    > einen Sender starten/abspielen

    > im SimplePlayer Menü: Öffne globale Playlist-01

    > Wenn man hier einen Sender ab der 2. Position starten will, erhält man einen GS (nur der Sender auf Pos. 1 funktioniert)


    Wenn man dagegen im MP-Hauptmenü über die rote Taste die gobal Playlist-01 in der Listen Übersicht öffnet, werden alle Sender korrekt abgespielt.


    Hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. (Gibt es einen anderen Begriff für die einzelnen Erweiterungen im MP?)


    Falls gewünscht, könnte ich ein journalctl Log liefern.


    [Edit] AIO auf der Two mit WQHD-Skin


    Danke und Gruß

  • Laut GS ja, in "/hdd/".

    Das Log war das erste, was ich gesucht habe, auch in /media. Bei mir ist aber (noch) keine FP angeschlossen, /media/hdd gibt es nicht. Deshalb das journalctl Log, falls notwendig. Ich hatte gehofft, jemand kann das "Problem" nachstellen.

  • Erstelle einfach in /media einen hdd ordner, dann landet der crashlog genau da.

    Der hdd ist dann eben nur im flash da du ja keine hdd dran hast aber das macht ja nix solange du nicht dahin aufnimmst. :)

    Du kannst den hdd ordner ja dann auch wieder entfernen wenn du den crashlog hast, das system will eben den hdd ordner für den log haben sonst gibt es den crashlog nicht.

  • Folgende Vorgehensweise:

    > z.B. Radio (ist aber egal, kann auch andere Erweiterung sein) aufrufen

    > einen Sender starten/abspielen

    > im SimplePlayer Menü: Öffne globale Playlist-01

    > Wenn man hier einen Sender ab der 2. Position starten will, erhält man einen GS (nur der Sender auf Pos. 1 funktioniert)

    Der Aufruf dürfte im RADIO Modus gar nicht erst funktionieren, ich hab jetzt einfach komplett den Aufruf einer Playlist gesperrt, das hat keine Funktion im RADIO Modus.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net