USB Problem

  • Hallo habe mir gestern auch meine zweite Dream auch das neue Gemini 1.7 gezogen.


    Nachdem ich bei der ersten Box keinerlei Probleme hatt habe ich bei dieser nun das USB-Problem. Lt. den Beiträgen hier im Forum ist es wohl meist so, das die Box mit gesteckten Stick nicht mehr startet oder das dieser nicht erkannt wirde.


    Ich hab nun das Problem, das ich zwar das gemini auf dem Stick instaliert habe (Nutze im Flash das oriningal bzw. das USB Fix vom 16.03.) und mit DCC dann den Stick eingerichtet haben. Box neugestartet und dann eben einige Plugins instiert haben. Irgenwann die Box ganz ausgemacht und nach dem anschalten bootet er geich vom Flasch. Kein Menue zu auswählen.


    Woaran kann es denn liegen, das er den Stick manchmal erkennt und machmal nicht. Ich dachter immer entweder ganz oder garnicht.

  • @ mrwilli


    wenn ich Dich richtig verstehe, bootet Deine Box schon ab und zu korrekt vom Stick. Oder ist das z.Zt. so, daß sie gar nicht mehr vom Stick bootet ??


    Den ersten Fall kenne ich noch nicht. Denn wenn das aktuelle CVS-Image mit dem USB-fix drin ist, wird in den mir bekannten Fällen der Stick auch immer erkannt.


    Im zweiten Fall könnte ich mir vorstellen, daß Du aus irgendeinem Grunde den Multibootloader, also DreamFlash, zerschossen hast. Vielleicht durch einen Flasherase ? Das wäre nicht weiter schlimm, einfach neu installieren. Du mußt aber bitte auch darauf achten, mit dem gleichen Loader das Gemini auf den Stick zu bringen, damit es entsprechend ins Loadermenü aufgenommen wird. Nur denke ich, Du hast das alles berücksichtigt ?


    Gruß
    Leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ich sach mal so, ich habe den Eindruck das er nur manchmal den Stick nicht erkennt. Wenn er bereits beim Booten nicht in die Auswahl geht wo ich das Image auswäheln kann, kann ich auch nachträglich nicht mit dcc mounten. So als ob der Stick nicht drann ist. Stick raus und wieder rein (evtl. vorher mal in PC Formartiert) und schon kann ich wieder Formartieren und Mounten :frowning_face: Aber manchmal kommt eben das Auswahlmenue. Schon komisch.

  • OK, ich hab Dich jetzt verstanden. Ich weiß aber fürr Konstellation, die bei Dir besteht, keinen Tip.


    So wie Du das beschreibst hatte ich das gleiche Problem mit der DMM 1.08beta2.
    Mit der 1.09beta war das dann verschwunden.
    Mit der 1.09final bootete die Box mit Stick überhaupt nicht mehr
    und mit dem CVS vom 16.03.05 ist wieder alles OK.


    Gruß
    Leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Naja, in der Regel gehe ich nicht in den deep Standby daher mache ich mir mal jetzt keine weiteren gedanken und da die Probleme vorher nicht waren hoffe ich das sie bei der nächsten "original" Version wieder verschwinden. Ansonsten muss ich halt eine paar mal an und aus machen - oder von den beiden Boxen die usb-Sticks mal tauschen.