(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo!

    Kann man bei der DM Two das Stand-by Hintergrundbild im Display mit dem bgswitcher wechseln lassen, oder funktioniert das bei der neuen Architektur nicht mehr?

    LG!

    G

  • ehrlich gesagt habe ich mich mit dem bgswitcher schon ewig nicht mehr beschäftigt, aber grundsätzlich ist das Script plattformunabhängig.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • grundsätzlich ja, aber nicht mit DisplaySkin.

    Du musst halt allen Screens den gleichen Inhalt wie in standbysummary geben und halt die Farbe ändern.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Habe das Problem, dass in meiner Displayanzeige der Sendername UND das picon übereinander angezeigt wird


    Möchte gerne nur das picon in der Anzeige und die Anzeige des Sendernamens los werden.

    IMG_5879.jpg
    Jemand einen Tipp wo ich was ändern bzw. einstellen kann ?

  • Steht im Post #1 in rot

    Zitat

    Bei Verwendung von transparenten Picons muss die Schriftfarbe für Sender und Sendung, Sender Kanalliste sowie die Linie (Sender/Sendung) auf schwarz gestellt werden, damit diese hinter dem Picon nicht sichtbar sind.

  • es wurde dir im NN2-Forum schon geschrieben, dass du den 1. Post lesen sollst, ist das wiurklich zuviel verlangt, wenn ich dort schon alles beschreibe?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ja, man kann auf einen elend langen Post verweisen, aber man kann auch den relevanten Text dem User hier reinkopieren, was überhaupt nicht zu viel verlangt ist.

    Und wie man gesehen hat, war der reine Verweis auf den Post #1 wohl nicht sehr hilfreich.


    Leider werden die Helfenden immer ungeduldiger, was dann zu solchen Situationen führt.


    Jogi29

    Bitte nicht persönlich nehmen.

    Du bist ja auch einer, der sehr oft hilft.

    Ich wollte hiermit nur für etwas mehr Verständnis für die Hilfesuchenden werben, die oft mit den vielen Informationen überfordert sind.


    Ich denke dabei oft an meine Anfangszeit mit der Dreambox.

    Selbst da wurde ich schon öfters mit kurzen (für mich oft nichtssagenden) Hinweisen konfrontiert.

    Und deshalb versuche ich zumindest zu vermeiden, dass sich der Hilfesuchende genauso hilflos fühlt, wie ich mich damals :winking_face:

  • Ja hast du geschrieben (alles beschrieben ???), ich habe mich in dem Beitrag aber an den Überschriften orientiert um nicht den "elend langen Post" zu lesen und unter "Wo finde ich die passenden Picons?" habe ich das jetzt nicht gesehen bzw. vermutet.


    Sorry , werde es beim nächsten Mal akribischer angehen.


    .....und danke Sven !!!

  • der 1. Post auf Seite 1 ist nun einmal so lang, weil ich stets versucht habe die Wünsche der User umzusetzen und die Vorgehensweise auch entsprechend zu erläutern.

    Zudem bin ich auch nicht mehr so oft online, weil ich beruflich sehr eingespannt bin, wenn dann der 1. Post nicht beachtet wird, müssen halt andere User helfen.

    Aber es macht auch keinen Spass immer die gleichen Fragen zu beantworten und mit dieser Aussage stehe ich auch nicht alleine da.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich habe auch keine Erwartungen an Dich oder irgendjemand anderes hier, wer nicht will oder nicht kann gibt eben keine Antwort oder Hilfestellung.


    Für den der das Wissen hat und die Antworten gibt, mag es immer diegleichen Fragen sein, für den der fragt ist es nur die eine Frage oder das eien Problem und der weiss auch von den anderen Fragen und Fragern nichts.


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich wusste noch nicht einmal das "meine" Picons zu den transparenten Picons gehören,

    schon alleine deswegen wäre ich mit irgendeiner Suche von Anfang an gescheitert. Ihr Wissenden und Profis setzt einfach immer zu viel voraus.