Gemini3 0.53-r14 (für OE2.0)

  • Zitat

    Original von mfgeg


    Und die Standardbutton sind wohl weg, weil im angepassten Standardskin die Bereiche durch die Sensorfelder ersetzt werden.



    Verstehe...kann man die Standardbutton wieder zurückholen?

  • nein im standard skin des GP3 nicht ,weil das GP3 da halt jetzt eine eigene variante der infobar mitliefert ,die auch GP3 einstellungen kann.
    und die buttons machen doch denoch das was sie machen sollen bzw. was du dafür einstellst im QB. daher ist es auch er relativ sinnlos die buttons dort farbig und mit beschreibung in der infobar zu haben ,weil jeder seine farbbuttons anderst einstellen kann (und sicherlich auch tut) und dann? stimmen nämlich die dortigen angaben überhaupt nicht mit dem was eingestellt wurde überein :winking_face:

  • Danke für die Erklärung :winking_face:


    Habe noch ein kleines Problem:


    Bevor ich GP3 installiert habe, kam zb. bei ARD für HppTV unten am rechten Bildschrim ein kleiner roter Balken zum vorschein.
    Nach der Installation von GP3 erscheint der Balken nicht mehr?


    Gibst dafür eine Lösung?


    LG

  • das hat aber nix mit GP3 zu tun der ist immernoch da :winking_face:
    wenn man hbbtv drückt kommt erst das loading für die seite und dann die auswahl zur startseite (das in der rechten ecke)
    dieses verschwindet aber automatisch nach paar sek. du musst normal nur nochmal rot drücken dann gelangst du zur startseite

  • Vor GP3 kam der rote Balken automatic zum Vorschein wenn ich zB. auf ARD umgeschaltet habe, seit GP3 drauf ist erst per Knopfdruck.

  • kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen (außer da wurde was geändert)
    weil die startseite kommt nicht einfach nur weil man auf einen hbbtv sender schaltet ,die muss ja erstmal geladen werden und das war immer erst nachdem man hbbtv auch angewält hat per knopfdruck.
    kann das jetzt nicht testen daher auch nichts genaueres sagen

  • Zwecke
    zu 100% kann ich sagen das es nicht der fall ist das ohne GP3 die anzeige der startseiten info oder sonst was automatisch erscheint wenn man auf einen hbbtv sender schaltet.
    ich hab jetzt extra mal ein frisches und absolut reines aktuelle DMM image installiert und da kommt ganz normal die infobar wo dann angezeigt wird das HBBTV verfügbar ist ,aber man muss denoch auf rot drücken damit das geladen wird ,da wird nix automatisch geladen und angezeigt nur weil man da hinschaltet

  • zombi,


    du kannst es mir ruhig glauben, sowie man auf einen Sender mit HbbTV umschalten tut, kommt nach kurzer Zeit automatisch ein Balken (siehe zweites Bild) zum Vorschein.


    Mein LG Fernseher hat auch mit HbbTV und da erscheint der Balken auch automatisch und gestern vor GP3 war das bei der Dreambox auch so gewesen!!!

  • nein kommt es nicht (außer du hast ein image wo da was geändert wurde,mach selbst den test
    ich arbeite mit dem ganzen denke schon ein wenig länger als du und wie gesagt hab ich hier jetzt gerade das aktuelle dmm drauf (ohne was ) und es kommt nix automatisch .
    und beim tv hab ich das zb.auch und da kommt es automatisch das ist richtig ,aber bei der dream nicht und GP3 macht da auch nix kaputt oder ändert daran etwas ,wir greifen da garnicht ein mit dem GP3

  • Nach dem CL Fußballspiel werde ich nochmal neu flashen ohne GP3, falls der Balken wieder automatisch erscheinen tut, werde ich das mit der Kamara festhalten und hier hochladen. :winking_face:


    Klar hast du mehr Ahnung als ich, aber Blind und ganz Blöd bin ich nicht :grinning_squinting_face:


    LG

  • nein (hoffe du hast das nicht so aufgefasst) ich halt hier niemanden für blöd,ich bin auch kein alleswisser und muss bei vielen sachen (gerade wenn sie neu sind ) auch erst testen und schauen ,aber das die seiten bei einem dmm image automatisch geladen werden beim umschalten hatte ich noch nie gehört und auch hier bei meinem test das nicht nachvollziehen können.

  • Nee ich hab das nicht falsch aufgefasst, nur es ist traurig das keiner mir glauben will.


    Wie gesagt, ich werde in der Nacht testen und dann bescheid geben. :winking_face:

  • Hallo,


    hab mir heute das OE2.0 auf meine DM800se aufgespielt.
    Danach den flashexpander...womit ich jetzt 4GB den Flash erweitert habe.
    Bekomme aber nicht den Blue Panel installiert...


    ...erledigt....

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

    Einmal editiert, zuletzt von un57 ()