iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • Zitat

    Original von pe747
    Homebrew hat telnet in den Ordner usr/local/Cellar/telnet/63/bin
    installiert.
    Wahrscheinlich findet iDreamX so telnet nicht, aber ich kann das Telnet-Binary nicht in usr/bin kopieren


    Endlich ist es mir gelungen die Mojave VM im recovery mode zu starten. (Das geht nicht mit cmd+alt+r) Dann konnte ich via Terminal die SystemIntegrity ausschalten und Telnet und FTP in usr/bin kopieren.


    Du schreibst richtig, dass telnet in den Ordner /usr/bin gehört.


    Innerhalb von Parallels kann man den Recovery Mode folgendermassen aufrufen:
    1. Start Parallels Desktop but do not start your virtual machine.
    2. Open virtual machine's configuration window -> Hardware -> Boot Order.
    3. Enable Select boot device on startup option and close configuration window.
    4. Start your OS X virtual machine, click on the virtual machine window to make it grab the focus and press any key when prompted.
    5. On the Boot Manager window choose Mac OS X Recovery (den zweiten in der Liste, wenn es zwei hat)


  • Hi ibond,
    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Wie gesagt, habe ich es geschafft! Gleicher Weg, wie Du ihn beschrieben hast.
    Nun funktioniert alles (ausser VLC Player in der VM, da wahrscheinlich kein Grafiktreiber) und ich habe auf Catalina upgegradet. Um von Dm920 zu streamen, hab ich via Webcontrol eine M3u Liste in den VLC Player in Catalina exportiert. Ein kleiner Umweg, als direkt aus iDreamX

  • Hmmm, hat jemand eine Idee, warum sich iDX partout nicht mit dem WebIf meiner DM820 verbinden will (findet keine Box), obwohl der WebBrowser damit keinerlei Probleme hat?

    Wie krieg ich mein Senderbouquet stattdessen jetzt auf die Box? :thinking_face:


    PS: kann via iDX auch problemlos per FTP auf die Box, nur das WebIf will es partout nicht finden :frowning_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • hab ich noch nie gemacht.

    wo finde ich die option im webif? such mir schon nen wolf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • ja jetzt klappt alles :)


    thx :T

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000