LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hallo alle)

    Ist es möglich, dem Plugin Informationen über den aktuellen Transponder hinzuzufügen?

    Zum Beispiel 11727 H 27500.

    Und für DVB-T2, um die Frequenz anzuzeigen.

    Manchmal sind diese Informationen auf dem Display sehr nützlich.

    Vielen Dank im Voraus)

  • Hallo Jörgm6, vielleicht findest Du die Zeit und Gelegenheit, Dein Plugin zu reparieren und zu aktualisieren, damit es mit OpenBH 5.2 (Vu+Duo4KSE) und mit IPTV problemlos funktioniert... Du kannst die IPTV-Playlist kostenlos herunterladen... von Übrigens funktioniert Ihr Plugin perfekt ohne Probleme mit Blach Hole IPTV und warum kann es nicht mit OpenBH zum Laufen gebracht werden?

  • Ich verzweifle gerade am Schirmwechsel im Idle-Mode. Im On-Mode habe ich schon einen funktionierenden Schirmwechsel zwischen Schirm 1 und 2.

    Im Idle-Mode hatte ich keinen Schirmwechsel und möchte den jetzt einrichten. Muss ich das im Menü Schirm 1 Wechselzeit im Idle-Mode einstellen und wenn ja, wie? Bis jetzt konnte ich noch keinen Schirmwechsel hinbekommen.


    Weitere kleine Frage: Wenn ich den Remote Box Timer anzeige, ist der bei mir immer in silber. Wo wird die Farbe definiert und kann sie geändert werden?


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • unter "Idle"

    "LCD Anzeige" - "Benutzte Schirme zum Wechsel"

    und

    "Schirm 1 Wechselzeit" - Wechselzeiten einstellen


    Die Einstellung (Codezeile) für die Farbe des Remote Timer wurde vergessen :grinning_squinting_face:, Keiner hat's gemerkt.

  • Hallo, hier ist, was der Programmierer über Ihr Plugin LCDlinux geschrieben hat, warum es nicht funktioniert, wo gut... Ich muss dem Entwickler dieses Plugins im OpenPLI-Forum schreiben, damit er seinen Code repariert und es dann gut funktioniert

  • Hallo,


    ich bin Dreambox-Neuling. Meine letzte "Box" war eine d-box2 damals.


    Ich kaufte mir die Dreambox 525 HD Combo als Kompromisslösung zu einer "großen" Dreambox und ging darauf ein, auf ein Display am Gerät zu verzichten.


    Jetzt las ich, dass man sich die Display-Panels einfach daneben stellen kann, welche via USB an die Dreambox angeschlossen werden.


    Ist es wirklich so einfach?


    Falls ja, was muss ich kurz und knapp tun, damit ich ein LCD/OLED/digitalen Bilderrahmen per USB an die 525 anschließen und als Infopanel wie die "großen" Dreamboxen sie haben zu benutzen.


    PS.: Ich möchte mich ungern durch die 400 Seiten hier arbeiten, die Zeit habe ich nicht.


    Danke.

  • Im 1. Post steht das Meiste schon. Die externen Display werden aber nicht wie ein normales eingebautes LCD genutzt, also nicht mit Skins. Die gewünschten anzuzeigenden Infos, kann/muss man selbst zusammenklicken.... nur mal so als Bemerkung.


    Sinnvoll Nutzbar:

    - Samsung SPF Bilderrahmen (Liste beachten), gibt es nur noch gebraucht, z.B. ebay

    - jedes beliebige Android Phone/Tablet ... dann allerdings "nur" per WLAN

    - bei Aliexpress gibt es AX206 kompatible LCD, hier ganz genau die Produkte beachten, es gibt gleich aussehende die funktionieren oder auch nicht .... z.B. RE: LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Ich hab mir auf Aliexpress ein Pritom 7 Android 11 Tablett für keine 30 Euro geschossen, das ersetzt jetzt meine zwei Pearl Displays :winking_face:.

  • Moin,

    ich bin - wieder mal - ziemlich überfordert. Ich habe mir vor kurzem die 920 gekauft und unter anderem dieses Plugin installiert, da mir verschiedene Infos fehlen:


    1. Während ich TV schaue, wurde mir auf meiner 7080 neben dem Sender auch der Titel der Ausstrahlung, sowie die Rest/Gesamtzeit der Sendung angezeigt. Jetzt wird mir lediglich Sender, Fortschrittsbalken und Uhrzeit angezeigt.


    2. Wenn ich eine Aufnahme anschaue, ist das Display komplett schwarz und hätte hier auch gern wieder Infos wie Titel, Dauer usw..


    Kann ich das mit diesem Plugin bewerkstelligen, und wenn ja, wie?


    Grüße

    Michael

  • GfK-Michael

    Guten Morgen!


    Meinst Du das interne Display, oder hast Du ein externes?


    Ich kann in meinem Fall nur von einem externen Display sprechen (in diesem Fall ein SAMSUNG-Bilderrahmen)


    Wenn Du die 7080 noch hast, kannst du die Config kopieren und in der 920 hochladen. Im Anschluss mußt Du eventuell noch ein paar kosmetische Eingriffe vornehmen, aber im großen und ganzen hast Du deine gewohnten Einstellungen wieder.


    Zweite und dritte Variante:

    Im Webbrowser oder direkt am Fernseher über das Plugin - hier kannst Du mit allen Einstellungen "spielen", jede Änderung wird Dir in Echtzeit im Webbrowser bzw. am Fernseher angezeigt.


    Solltest Du kein Backup von den Einstellungen in der 7080 haben und auch kein Bock auf eine komplette Neuinstallation, gibt es immer noch die Variante eine fertige Config aus dem WWW zu ziehen.


    ABER!!!

    Auch hier wirst Du die ein oder andere Anpassung vornehmen müssen.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Con_Air ()

  • Meinst Du das interne Display, oder hast Du ein externes?

    Es ist das interne, also das Originale.


    Im Webbrowser oder direkt am Fernseher über das Plugin - hier kannst Du mit allen Einstellungen "spielen", jede Änderung wird Dir in Echtzeit im Webbrowser bzw. am Fernseher angezeigt.

    Damit hatte ich schon herumprobiert, allerdings tut sich da gar nichts im Display.

    Solltest Du kein Backup von den Einstellungen in der 7080 haben

    Es war vorher keine Anpassung nötig und somit brauchte ich das Programm nicht. Folglich gibt es auch keine Backups.

  • Ok schade, ich dachte es geht um ein externes Display.


    Vielleicht fehlt bei Dir python requests.


    Guck mal hier!



    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Beim Versuch in der fstab die Zeile "usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0" einzutragen, funktioniert danach die FTP/Netzwerkverbindung nicht mehr.

    Wenn ich versuche /proc/bus/usb manuel zu mounten bekomme die Fehlermeldung "mount point /proc/bus/usb does not exist".

    Ist bei Dreambox Two mit AiO irgendwie anders, die Informationen für usb liegen eigentlich in /sys/bus/usb ?