Aufnahmen mit 0 kB Größe

  • Hallo Forum,


    ich habe mit meiner DM8000 (Gemini2 4.7.0) ab und zu das Problem, dass timergesteuerte Aufnahmen misslingen. Die ts-Dateien sind dann 0 kB groß, ebenso die zugehörigen sc-, ap- und cutsr-Dateien. Die EIT- und Meta-Dateien sind normal vorhanden.


    Ich betreibe die DM8000 am Kabelnetz von Kabel Deutschland, habe dazu als Tuner 3 und 4 zwei DVB-C-Tuner drin. Bisher ist das Problem nur beim Aufnehmen von MDR Sachsen aufgetreten, bei anderen Programmen noch nie. Oft klappt aber auch MDR Sachsen.


    Einmal habe ich zufällig das Display angemacht, während eine MDR-Aufnahme lief. Bin grad unsicher, ob ich dann die Box auch noch einschalten musste oder nicht - glaube ja. Jedenfalls hat er mir dann auf dem Display nur "Tunen fehlgeschlagen" angezeigt. Umschalten auf einen anderen Sender ging, beim Schalten auf MDR kam immer wieder die gleiche Meldung. Erst nach Stoppen der Aufzeichnung und erneutem Hin- und Herschalten konnte er MDR tunen. Dann ließ sich auch die Aufnahme manuell starten. Die erste AZ war dann auch erwartungsgemäß 0 kB groß (obwohl sie noch lief, als ich das Display eingeschaltet hab.


    Was könnte das sein?

    GP3 v0.44-r3, iCVS-Image Release 3.2.1 22/11/2011, Kernel 2.6.18, 2x DVB-C mit KDG

  • Ist das ein bekannter Bug der alten Version? Habe die Kiste seit fast zwei Jahren nicht angefasst, bin froh, dass sie gut läuft und scheue eigentlich den Aufwand der Neuinstallation.

    GP3 v0.44-r3, iCVS-Image Release 3.2.1 22/11/2011, Kernel 2.6.18, 2x DVB-C mit KDG

    Einmal editiert, zuletzt von rackermann ()

  • Zitat

    Original von rackermann
    Ist das ein bekannter Bug der alten Version?


    keine Ahnung ehrlichgesagt - aber deine Software ist fast 2 Jahre alt - da ist viel passiert inzwischen.



    aktuell ist GP3 welches auf sogar ein originales Image installiert werden kann http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation