eCasa: Picasa/Flickr-Client für Enigma2

  • ..erstmal Danke, aber in der settings sind nur die plugins gelistet, da kann man nichts editieren! Ich möchte diesen flickr API key eintragen, habe mich mit der FB schon zigmal vertippt. Gibt es da keine richtige Konfig ?


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • dann hast du nicht richtig geschaut :winking_face:


    in meine settings steht einiges:


    Code
    config.plugins.ecasa.userhistory=['XXXXX']
    config.plugins.ecasa.searchlimit=15
    config.plugins.ecasa.google_username=XXXX
    config.plugins.ecasa.cachesize=15
    config.plugins.ecasa.cachedirs=['XXXXX']
    config.plugins.ecasa.google_password=XXXX
    config.plugins.ecasa.slideshow_interval=10


    und flickr ist nicht drinne weil ich das nicht habe/benutze



    hast schon mal gespeichert?

  • ..auch das ist ja das Problem habe ich mit der FB alle Einträge gemacht und will abspeichern, dann kommt invalid API key und die Box stürzt ab. Ich habe beide Schlüssel probiert es ist immer dasselbe Ergebnis. Es wird in den Settings nichts stehen, da ja nicht gespeichert wird.
    Das verwendete Image ist das aktuelle Oozoon und eCasa ist auch vom Oozoon Feed geladen.
    Das Plugin funktionert ja auch mit den öffentlichen Dateien von Picasa, leider habe ich meine Fotos auf flickr geladen.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • und warum schreibst du jetzt erst das es crasht...


    und wo ist der crashlog?




    PS:
    werde das auch mal im richtigen thread verschieben

  • ich glaube da muss ritzmo ran, sieht aus als bit es hier einen crash verursacht durch die änderungen von DMM


    Code
    ePixmap.setPixmap(None) is deprecated please use ePixmap.setPixmap(enigma.gPixmapPtr())!
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Ecasa/EcasaGui.py", line 449, in setupClosed
        self['image%d' % i].instance.setPixmap(None)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 22, in ePixmap_setPixmap
        traceback.print_stack(limit = 2)
    [EcasaGui] errorPictures [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'flickrapi.exceptions.FlickrError'>: Error: 100: Invalid API Key (Key has invalid format)
    ]
    FATAL!: removeSocketNotifier must be called from thread 17920 but is called from thread 18300
    PC: 756a30f4


    ==> FATAL!: removeSocketNotifier must be called from thread 17920 but is called from thread 18300

  • und hab jetzt bei ecasa mal picasa probiert, crasht auch beim öffnen von meine alben,


    vor die änderung von DMM haben die noch gefunzt (ist so 2 monate her das ich ecasa noch angeworfen habe)


    da müssen wir jetzt auf ritzmo warten

  • Nein, das hat mit unserer Meldung absolut garnichts tun. Denn das ist lediglich eine Warnung die aber aufzeigt WO genau etwas noch nicht angepasst wurde (kaputt geht deswegen garnichts). Der Fehler liegt hier:


    Zitat


    [EcasaGui] errorPictures [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'flickrapi.exceptions.FlickrError'>: Error: 100: Invalid API Key (Key has invalid format)
    ]

  • ah, OK das hatte ich dan falsch verstanden mit die ausgabe im crashlog


    wieder was gelernt, thnx :winking_face:

  • Hi, ich grab den mal aus,sorry


    Hab mich jetzt mit mein Google Acc. angemeldet, aber ich komm nicht auf meine Bilder.
    Da kommt anstatt den vorschaubildern nur so eine komische rote Schrift, die ich nicht entziffern kann :)
    Was muss ich denn da noch eingeben?
    Meine Google Mailadresse und Passwort. Dann noch etwas?