BlackBeauty-HD für OE2.0

  • Die neue AMS Version 3.0 ist heute veröffentlich worden, mit vielen geilen Neuerungen. Zwei Sreens sind für den Skin hinzugekommen.
    Zwischenzeitlich hat auch auch der MerlinMusicPlayer eine kleine Überarbeitung erhalten. So habe ich die Titel-Nummer hinzugefügt, und der Name des nächsten Titels wird jetzt bei Bedarf auch dreizeilig angezeigt. Insgesamt sieht der MMP dadurch aufgeräumter aus.
    Für die Nutzer der Sundrek TV-Sticks habe ich das Sundtek ControlCenter mit eingeskinnt, außerdem noch einige Grafiken im Skin optimiert.


    Grüße aus dem Norden,
    MvM.

  • Danke an arki, der den fehlenden screen bemerkte: Menü -> Einstellungen -> System -> Speichergeräte, der Screen <screen name="StorageInformation" ... (Taste Info).
    Fehlender Screen ist nun mit eingeskinnt und neue Skinversion ist hochgeladen.


    Gruß, MvM.

  • Außer mir scheint wohl kein Skinnutzter das Sundtek ControlCenter installiert zu haben. Deshalb hab' ich's mal wieder aus dem Skin rausgenommen. Das spart ein paar kB Speicher. Außerdem hat giro77 das Plugin optisch sehr ansprechend gestaltet und es passt auch ungeskinnt sehr gut zum Skin.

  • Hallo MVM


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die gewählte Darstellung der Listenansicht bei den Aufnahmen abzuspeichern, damit diese auch dauerhaft so bleibt? Ich wähle bspw. "einzeilige Listenansicht", was auch problemlos funktioniert, nur ist die dann beim nächsten Aufrufen der Aufnahmeliste leider wieder weg und es wird alles wieder in der zweizeiligen (unübersichtlichen) Standardeinstellung angezeigt.


    Bei allen anderen Skins welche ich bisher ausprobiert habe – und das waren so einige –, wurden diese Einstellungen dauerhaft übernommen. Ist das Einzige, was mich bisher daran gehindert hat, diesen Skin def. zu installieren. Denn ansonsten würde er mir, auch wenn ich ihn ein klein wenig zu grob/wuchtig finde, von allen bisher getesteten Skins am meisten zusagen.


    Danke!

  • Diese Woche habe ich leider wirklich sehr viel um die Ohren, aber ich seh's mir so schnell wie möglich an, woran es liegt...

  • Kein Problem. Habe des Weiteren noch festgestellt, dass die anderen Einstellungsoptionen in diesem Menü (also Fortschrittsbalkenanzeige, farbliche Darstellung usw.) - soweit ich diese ausprobiert habe - einwandfrei funktionieren und dauerhaft übernommen werden. Nur halt was die Darstellung der Listenansicht betrifft, so bleibt diese nur kurzfristig erhalten.

  • Hallo Cheiron,


    gestern habe ich mir das mit der einzeiligen Listenansicht endlich mal angesehen und ich muss Dir leider sagen, wenn ich die einzeilige Listenansicht gewählt habe, bleibt sie bei mir auch. Heute habe ich dann sicherheitshalber auch noch mal einen GUI-Neustart gemacht und die einzeilie ist immer noch da.


    Läuft Deine Box denn mit einem aktuellen OE2.0 Image oder noch mit einer alten 1.6 er Version? Hast Du die aktuelle Version vom Skin und vom AMS Plugin installiert? Falls nicht, bringe Deine Dream mal bitte auf den aktuellen Stand und checke das Problem noch mal. Wenn der Fehler dann immer noch auftreten sollte, melde Dich bitte noch mal.


    Grüße aus dem Norden,
    MvM.

  • Hallo MvM, vielen Dank für's checken!


    Ich habe ein aktuelles Merlin installiert. Das AMS Plugin hatte ich nicht drauf, aber damit funktioniert es jetzt. Da das AMS Plugin einige zus. interessante Möglichkeiten bietet, werde ich das wohl dauerhaft installiert lassen. Stellt sich nun halt noch die Frage, warum es mit der 0815-Filmlistenansicht, welche Enigma von Haus aus mitbringt, nicht funktioniert. Bei sämtlichen anderen von mir getesteten Skins ging das nämlich auch dort problemlos.


    Grüsse aus CH

  • übers Wochenende hab' ich Besuch und komme nicht dazu, aber nächste Woche sehe ich mir mal an, was in der Standard Filmlistenansicht nicht stimmt, die habe ich Ewigkeiten nicht benutzt (sorry).

  • Dank an Cheiron, der bemerkte, dass die einzeilige Filmansicht vom Skin nicht korrekt dargestellt wurde - hab's berichtigt.


    Gruß, MvM.

  • Danke fürs Berichtigen! :)


    Und nochmal: schöner Skin! Ich habe meine Box nun rund ein halbes Jahr und in der Zeit habe ich so ziemlich jeden HD Skin ausprobiert. Es kristallisiert sich nun aber immer mehr heraus, dass dieser Skin einer von wenigen sein wird, die bei mir dauerhaft installiert bleiben.


    Daher an der Stelle nochmals Danke für die tolle Arbeit!

  • Hallo MaxVonMuster,


    Ich finde deinen Skin wirklich gut und nutze ihn auch schon eine ganze Weile, was ich allerdings vermisse sind die Plugins EMC und cooltvguide die du ja wohl schon mal drinnen hattest.
    Wäre der Skin soviel größer wenn du zumindest EMC wieder mit einskinnen würdest? kann mir nicht vorstellen das keiner das EMC nutzt :tongue:


    Gruß Rabbit_1

  • EMC hatte ich rausgenommen, nachdem ich auf AMS umgestiegen war. AMS finde ich persönlich einfach besser (ist natürlich Geschmackssache). Nach dem Wechsel freute ich mich über eine ganze Reihe zusätzlicher nützlicher Funktionen es gab nichts, was ich gegenüber EMC vermisst habe. Und so ein paar Screens sind das dann doch schon, die zumindest für die Nutzter von AMS unnötig Speicher kosten. Mit Herausnahme der Screens für weniger genutze Plugins wollte ich vor allem den Nutzern mit den kleinen Dreamboxen entgegenkommen, weil knapper Speicherplatz da öfters zum Problem werden kann.

  • Wenn das der einzige Punkt ist, der gegen AMS spricht, bleibt aber bestimmt noch Einiges, was dafür spricht...
    Das AMS Team ist für Vorschläge immer offen. Schlage das doch mal vor. Vielleicht kommt's dann ja sogar in einer der nächsten Versionen.

  • Advanced Movie Selection erschien zwischenzeitlich in Version 3.3 - daher waren ein paar Anpassungen im Skin erforderlich und drei neue Screens kamen hinzu.