Enhanced Movie Center (EMC)

  • Dreamy2005


    Na ja, die Einstellungen stehen im EMC Menü (Menütaste drücken) überraschenderweise in den "EMC Einstellungen" (letzter Auswahlpunkt).


    Sorry, Fehler von mir, und der Kaiser hat recht (s. nä. Beitrag).


    Aber wenn auch die Stop-Taste nicht funktioniert, ist das schon sehr merkwürdig.


    Welche Tasten funktionieren denn überhaupt bei dir beim Abspielen?

    DM900 UHD mit DVB-T2 | OE2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Schau in den Enigma-Einstellungen unter Menü - Einstellungen - System - Anpassen (ggf. auf Experte stellen)

  • Dibagger

    Die beiden Tasten neben der OK-Taste funktionieren, also schneller Rückwärts- und Vorwärtslauf, allerdings nur bis zur 16-fachen Geschwindigkeit, obwohl 128-fach eingestellt.


    Kaiser Wilhelm

    Genauso schaut es bei mir aus in diesem Menü.

    Danke, für den exakten Weg dort hin!


    Image ist jetzt übrigens NEWNIGMA2

  • Danke, werde ich machen,

    allerdings:


    Mit VideoDB und dem normalen Player gehen sie so wie sie sollen.


    Skin? Als Skin habe ich den von EMC eingestellt.

  • nn2 hat eine andere keymap glaube ich bzw. da auch Einstellungen für .

    Wenn du nn2 nutzt bitte schau dich dann auch in dem Support Board deines Image um ,zum einen gibt es da für dein genutztes Image dann sicher die besser Hilfe und zum anderen wissen die Macher des nn2 sicher was sie wie im Image drin haben .

    Und ich glaube mich zu erinnern das ein keymap einstellungs Menü direkt im nn2 ist wie hier zu sehen .

    Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) - Newnigma²
    1. Download und Allgemeines - Download - Was ist ein Weekly Image? - Umsteiger von OpenATV 2. Flashen - Passwort 3. Aufnahme/Timer - Festplatte/SSD - SD Karte…
    board.newnigma2.to

  • Hallo,

    des Rätsels Lösung scheint absolut profan zu sein:

    ich habe hier die Fernbedienungen der 7020 und die der 920. Und höchstwahrscheinlich haben bei beiden Fernbedienungen die betreffenden Tasten ein Kontaktproblem, mit einer anderen Fernbedienung (Harmony von Logitech), die ich reaktiviert habe, funzen die Tasten.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen und noch einen schönen Sonntag.

    Heinz

  • Hab noch zwei Bugs gefunden beim Umbenennen von Dateien. Fix ist untenstehend. Ich getraue mich nicht, einfach ins Git reinzupfuschen. Ausserdem müsste man wohl noch die Translations für die Messages in der Box hinzufügen.

    - Bug1: Wenn ein '[' oder ']' im Dateiname ist, muss man diese für glob.glob escapen

    - Bug2: Man kann nicht f.Replace machen, da es nicht nur den Anfang ersetzt. Kann in seltenen Fällen zu falschem Namen führen.

    Ausserdem hab ich gleich noch im Falle eines Fehlers eine MessageBox anzeigen lassen.

    Wieso bleibt bloss am Ende meines Geldes immer noch etwas Monat übrig?