Dm600pvr Enigma2 Lite Image Pcd 5.1

  • Zitat

    Original von Horizont
    Ich benötige Hilfe beim Neustart der Box. Da unter Enigma 2 kein Sat-Finder vorhanden war wollte ich Enigma 1 starten. Leider startet Enigma 1 aber nicht. Seit dem will die Box aber immer erfolglos Enigma 1 starten. Was muß ich im Telnet eingeben um wieder Enigma 2 zu starten. Bin im Urlaub auf dem Campingplatz und habe leider kein Nullmodemkabel bei um neu zu flashen.


    Danke schon mal im voraus


    Horizont


    stecker ziehen? oder kannst du per lan drauf?

  • Stecker ziehen bringt nichts. Box will anscheinend immer als Enigma 1 starten. Komme mit DCC auf die Box kenne aber den Telnet-Befehl nicht um die box wieder im Enigma 2 Modus zu starten

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Hallo bin mir nicht ganz sicher und bin auch nicht in der Nähe meiner box aber such mal nach Enigma2.sh ob du das starten kannst im telnet das verzeichniss weiß ich jetzt nicht wo es ist Evtl. In usr/bin! Versuchs mal wie gesagt bin mir nicht sicher ob geht !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Wenn ich /usr/bin/enigma2.sh eingebe kommt eine Fehlermeldung das Enigma2 nicht gefunden wird. Wenn ich usr/bin/enigma2Orig eingebe startet Enigma und ich kann TV schauen. Wenn ich den Laptop abstecke bleibt das Bild aber stehen. Anscheinend macht bei der Funktion der Laptop einen Teil der Arbeit. Noch jemand eine Idee wie ich die Box für den restlichen Urlaub wieder zum laufen kriege?

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Ja wenn du enigma vom telnet aus startest wird es beendet wenn die telnet Verbindung beendet wird ! Kannst auch versuchen wenn E2 im telnet dann läuft Strg+c drücken und dann anschliesend init 3 eingeben ?
    Oder wenn du dann mit der FB Neustartest geht's auch wider nicht ? Also wenn die Box Neustartet telnet beenden ! Hast du Eigentlich einen crashlog ? So mehr fählt mir nicht mehr ein !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Originally posted by Horizont
    Ich benötige Hilfe beim Neustart der Box. Da unter Enigma 2 kein Sat-Finder vorhanden war wollte ich Enigma 1 starten. Leider startet Enigma 1 aber nicht. Seit dem will die Box aber immer erfolglos Enigma 1 starten. Was muß ich im Telnet eingeben um wieder Enigma 2 zu starten. Bin im Urlaub auf dem Campingplatz und habe leider kein Nullmodemkabel bei um neu zu flashen.


    Danke schon mal im voraus


    Horizont


    In /usr/bin - ist


    enigma2 und enigma2Orig?


    Wenn dem so ist - ändern


    enigma2 zu enigma


    enigma2Orig zu enigma2


    und Reboot.


    Happy camping ! :)

  • Danke für die Unterstützung! Hat funktioniert. Wir können wieder Wetterbericht schauen.

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2