dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Die App dürfte, da schon sehr lang nicht mehr aktualisiert, der allgemeinen Aufräumaktion von Apple zum Opfer gefallen sein, weil sie so kompiliert mit künftigen iOS-Versionen und -Geräten nicht mehr kompatibel sein wird. (iOS 12 wird in 2,5 Wochen vorgestellt werden)

  • Toll.
    Da kauft man sich ein neues iOS Gerät und kann seine gekauften App's nicht mehr nutzen...

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Ja also das mit den IOS Updates kann ich bestätigen, bei mir läuft die app seid dem letzten Update auch nicht mehr. Gibt es denn eine brauchbare alternative? Fand Dreamote eigendlich immer top und habe keine andere App gefunden die mir von der Bedienung her so gut gefallen hat.

  • Enigmote schien eigentlich eine mögliche Alternative zu sein.


    ABER: Seit dem Release der Version 1.0 vor mehr als einem halben Jahr gab es da noch nicht ein Update und auf meine Nachfrage diesbezüglich wurde im Dreamboard vom Entwickler auch noch nicht reagiert:
    https://dreambox.de/board/inde…&postID=195440#post195440


    Sehe die App daher inzwischen mit Skepsis und kann, auch wenn sie auf dem iPhone mehr oder weniger ok läuft, nicht wirklich dazu raten.

  • Schade, dass ritzMo die App nicht weiterentwickelt.
    Zum Glück hab ich die letzte Version noch auf dem Rechner und sie läuft auch auf iOS 12.1.4 (12.2 noch nicht probiert)


    Die neuen Versionen von iTunes speichern leider keine Apps mehr auf dem Rechner. Dazu muss man eine ältere Version benutzen. Aber das iPhone X funktioniert nicht mit alten iTunes-Versionen.
    Mit iFunbox bekommt man aber die zuletzt verfügbare Version von dreamote leicht auf das Gerät



    edit:
    Gibt es denn mittlerweile eine bezahlbare, gute Alternative zu dreamote? Kann ja nicht sein, dass es da nichts gibt bei so vielen Receivern weltweit


    Zitat

    Original von valbuz
    Toll.
    Da kauft man sich ein neues iOS Gerät und kann seine gekauften App's nicht mehr nutzen...


    Dann hast du was falsch gemacht...

  • DeMaddin: wäre es dir möglich mir/uns die .ipa zur Verfügung zu stellen? Ich finde meine leider nicht mehr. Aktuell hab ich noch die 1.7.11 auf dem iphoneX und würde gerne umziehen ... aber ohne .ipa quasi nicht machbar.


    Copyright technisch sollte das kein Problem sein, da die Sourcen offen auf GitHub liegen.


    //Update: ich habe die .ipa Datei nun. Wenn die jemand braucht, pingt mich an.