Lost in Translation

  • mit nfidump kannst du in 5 min und einer handlvoll befehlen ein OE 2.0 vom stick booten auch mit OE 1.6 im Flash, weis nicht warum alle nach Dumbo schreien :)


    nfidump ist aber eigentlich NICHT public im Sinne von Open Source, ich hatte mal tmbinc die sourcen geschickt ob er es einchecken will (weil ja ein nicht unbeträchtlicher Zeil des codes von Ihm stammt) - kam keine Antwort -> auch gut, bleibt es so wie es ist und so kann ich auch mein Spanisch drinnen lassen..

  • Zitat

    Original von gutemine
    mit nfidump kannst du in 5 min und einer handlvoll befehlen ein OE 2.0 vom stick booten auch mit OE 1.6 im Flash..


    das habe ich auch schon getestet - nur die Partitionen am Stick in ext4 zu formatieren war etwas vorschnell, ging wieder zurück auf ext3 ...


    nfidump = inkluse Espaniol ?


    gut zu wissen! Gut das ich nur original Boxen habe :grinning_squinting_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    3 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ich habe im BA 7.0.4 ext4 enabelt, aber ich benutze auch die richtigen mount options, damit habe ich eigentlich KEINE schlechten Erfahrungen gemacht.


    Und in der handvoll befehle kann man dem stick auch ein FAT spendieren, ist ja nur 1x fpart, 1x mkdosfs, 1x mkfs.ext4, 2x mount und dann das nfidump und noch ein bisschen ftstab und autoexec*.bat anpassen.

  • das kannst du genauso auf ext3 machen, etxt4 mountet es dann halt im compatibiltiy mode.