(gelöst) Hilfe-leere Aufnahmen

  • Hi,


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    Hab seit 4 Wochen die Dreambox 8000 - bisher hat alles mit dem installieren gut geklappt. Insebsondere hatte ich keine Probleme mit Aufnahmen unter Gemini5.1.


    Seit einer Woche habe ich das neueste ICVS Image (vom 32.12.) und Gemini3 installiert.


    Jetzt kommt es öfters vor, dass er bei Aufnahmen aus dem deep-Standby bzw. Standby einen Eintrag in der Aufnahmeliste anlegt, dieser aber leer ist: es wird keine Dauer angeziegt und wenn man die Aufnahme abspielen will kommt das Menü "Wiedergabe beenden" mit den optionen "Ja", "Ja, zurück zur Filmauswahl",.... Bei den aufzunehmenden Sendern handelt es sich um ganz normale wie z.B. RTL.


    Timsehift geht aber beispielsweise ohne Probleme.


    Weitere Daten:
    - Mein Festplatte habe ich wie im wiki bechrieben eingebunden /hdd/movie.


    - Habe noch einen USB Stick installiert auf dem ich Picons habe


    - ein Smargo ist ebenfalls installiert


    - CCcam in der neuesten Version läuft


    -bisher ist nur ein Antennenkabel angeschlossen (aber ich habe bein aufnhemen parallel sowieso nicht angeschaut)


    Wäre genial, wenn ihr mir hier helfen könnt.


    Grüße,
    Andi

  • hatte gerade das Porblem auch bei einer Pro7 Aufhnaheme - während ich ARD angeschaut habe. Im Menü habe ich eingestellt, dass Aufnahmen vorrang haben - beim ARD schauen kam aber keine Meldung. Dachte mir, dass vielleicht ARD und Pro7 auf dem gleichen Transponder sind. Die Aufnahme habe ich dann wieder gesehen - allerdings ohne Minutenangabe und laufen wollte es natürlcih auch nicht.


    Wär super, wenn hier einer einen Tip hat.

  • Danke Netman für die Hilfe!


    Empfane Astra und Hotbird:


    Tuner A (nur an diesen ist bis jetzt ein Sat-Kabel angeschlossen):


    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSeqc A/B
    Port A: Astra (19.2E)
    Port B: Hotbird (13.0E)
    Spannung und 22khz setzen: Ja
    DiseqC nur bei Sat-Wechsel senden: Nein


    Tuner B (nicht angschlossen bisher, aber in Kürze wenn der Bildschirm an die Wand mit zwei Anschlüssen umzieht):


    Konfiguration: geleivh wie Tuner A
    Tuner: Typ A:BCM4506(internal)(DVB-S2)


    ansonsten sind keine weiteren Tuner eingebaut.


    Teste jetzt schon den ganzen Tag - Aufnahmen gehen nur wenn ich den Kanal eingeschalten habe. Es müsste aber doch folgendes gehen, oder?


    a) wenn ich die Box ausschalte (Standby bzw. Deep Standby) egal von welchem Sender aus, müssten doch die aufnahmen korrekt erfolgen


    b) wenn ich aktuell auf einem Sender bin (der nicht auf dem gleichen Transponder ist), würde ich mir erwarten, dass das Bild weggeht und die aufnahme startet


    Ich will keine Leeren Aufnahmen mehr :loudly_crying_face:

  • Wenn du nur ein Kabel an Tuner A hast dann lautet deine Konfiguration
    für Tuner B verbunden mit Tuner A. Deine Box geht davon aus, das du
    zwei Kabel dran hast, die zweite Aufnahme ist dann folglich schwarz.
    Mit einem Kabel hast du zwar sehr viele Einschränkungen beim Empfang
    aber das merkst du dann schon. Ausserdem wird die Box beim Timer-
    erstellen auf etwaige Fehler hinweisen.

  • Hi netman,


    genial - ich glaub das wars :hurra: :hurra: :hurra:


    Teste gerade und kann auf bestimmte anderer Sender während der gerade laufenden Aufnahme nicht mehr umschalten - sehe im Sendermenü jetzt sogar hevrogehoben welche Sender ich parallel anschauen kann. Klasse.


    Bin schon gespannt, was meine Tests (Aufnahme aus Standby, ...) ergeben. Ich berichte dann.


    Vielen Dank - hast auf jeden Fall meinen Tag heure gerettet :danke:


    Grüße,
    realtest

  • Das müsste es gewesen sein. Viel Spass weiterhin mit deiner Box.


    P.S. Mit zwei oder mehr Kabeln macht es noch mehr Spass :grinning_squinting_face:


    P.P.S Könntest du deinen ersten Thread editieren und ein [gelöst] vor
    den Titel schreiben. Danke