Fernbedienung ist unpräzise

  • Jetzt mal eine Frage aus der Rubrik "Merkwürdigkeiten des Alltags":


    Die Fernbedienung meiner 800er reagiert immer etwas "hektisch".
    Soll heißen: Immer wenn ich einmal eine Taste drücke, dann kann es passieren, daß der Tastendruck 2-3x ausgeführt wird.


    Wenn ich also in den Senderlisten herumstöbere, dann rutscht der Cursor ständig über den Sender hinweg, den ich eigentlich haben will.


    Ist irgendetwas bekannt, daß Dream mal irgendwelche Billig-Fernbedienungen beigepackt hat oder kann ich das eventuell sogar über irgendeine Einstellung im Gemini beeinflussen?


    Irgendwie nervt das auf dauer :face_with_rolling_eyes:

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)

  • Für alle, die es interessiert:


    Die DM 800 Fernbedienung läßt sich, lt. Dream, gerne mal durch den Flat-TV "überplätten".


    Soll heißen, daß die Strahlung mancher Fernsehgeräte zu heftig für das schlappe IR-Signal der Box ist und es somit quasi "verwässert".
    Andere Zeitgenosse müssen mit der Kommandozenztrale direkt zielen, damit es klappt.
    Es kann sogar soweit gehen, daß so mancher ECO-Modus am TV einen Totalausfall der Fernbedienung mit sich bringt.


    Ergo: Nix Billigfernbedienung, sondern nur doof durchdacht und bisher nicht abänderbar.


    Schade eigentlich... aber wenn man's weiß...

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)

  • Hi,
    das war ja was GANZ Neues.


    Der Effekt bei einem falschen LCD/Plasma war allerdings bisher immer das die Fernbedienung träge bis gar nicht funktioniert und nicht zu hektisch.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Deswegen stand ich ja auch so auf dem Schlauch!
    Denn irgendwie paßte keines dieser Phänomene zu diesem hier :confused_face:

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)