sid nicht in pat gefunden

  • was bedeutet "sid nicht in pat gefunden" meine box ist voll fürn arsch hab nur probleme mit dem teil. sid nicht in pat gefunden wird auf allen kanälen angezeigt, nur prosieben sat1 kabel1 usw. gehen allerdings nur die austria und schweizer nicht die deutschen.
    gestern alls die programme noch gingen hat sich die box sobald das netzwerkkabel eingesteckt wurde aufgehängt.


    mfg
    smartiemx04

  • Zitat

    Original von smartiemx04
    meine box ist voll fürn arsch hab nur probleme mit dem teil.


    mfg
    smartiemx04


    ich würd die Frage mal anders stellen, wenn du in einem Dreamboxforum Antwort erwartest. :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Sid in Pad nicht gefunden, kann man auch meist als 'Sender nicht gefunden' oder 'Sender sendet kein Signal' interpretieren.


    Aber mal was anderes, das Problem sitzt meistens vor der Box, man sollte schon vorher wissen, das das kein normaler Receiver ist und was man damit alles anstellen kann.

  • ärger mich schon seit drei tagen damit rum. kann doch nicht sein das ich jedesmal nen neuen suchlauf machen darf der dan nichts bringt.


    xBaD_LucK
    dachte es wäre ein sat reciever mit dem man auch die standert programme empfangen kann und nicht nur die aus österreich und der schweitz.
    hätte ich gewusst das man für die box ne selbsthilfegruppe braucht hätte ichs mir warscheinlich nochmal überlegt.

  • Zitat

    Original von smartiemx04
    ärger mich schon seit drei tagen damit rum. kann doch nicht sein das ich jedesmal nen neuen suchlauf machen darf der dan nichts bringt.


    xBaD_LucK
    dachte es wäre ein sat reciever mit dem man auch die standert programme empfangen kann und nicht nur die aus österreich und der schweitz.
    hätte ich gewusst das man für die box ne selbsthilfegruppe braucht hätte ichs mir warscheinlich nochmal überlegt.


    Es ist wie bei einem PC das Problem sitzt einen Meter vor dem Bildschirm!


    Wenn ich deine Probleme so höre kann es sein das deine Box einen hau weg hat. Schon mal den Support von Dream angerufen die sind sehr fähig und schnell. Und du kannst mit der Box alles Emfangen und nicht nur Österreich und Schweiz.


    Ach und noch ein kleiner Tip, sei freundlich dann helfen dir Pros dir hier sicher eher als wenn du hier einen auf "es ist alle scheiße und ihr müsst mir helfen" machst.


    edit:
    ach wenn du dich vorher schlau gemacht hättest würdest du wissen das die Dream keine Box ist die du auspackst anschließt und alles geht direkt

  • an all die laberbacken "das problem sitzt davor" sollten sich erstmal fragen ob sie mit der technik kalr kommen dank langem suchen und anderen foren ist nun der fehler aufgetaucht es lag an der spannung irgendwo geht was verloren. so wird neueinsteigern die probleme haben geholfen und nicht wie hier.

  • Damit bestätigst du eigentlich nur die Antworten - du hast der box die Schuld gegeben und es liegt an scheinbar deiner SAT Anlage :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ja die box war unschuldig genauso wie der anwender, komisch ist nur das andere reciever wie dboxII und smartreciever kein problem hatten.
    hab mich ja nur so drüber geärgert dar vor der box alles ging.
    wer kann den ahnen das es an der satanlage an sich lag bzw. das man die spannung erhöhen muss.
    wer sich angesprochen gefühlt hat als ich mich über einen reciever äußerte der tut mir leid.

  • Ich denke mal darum geht es hier den wenigsten. Mit jedem Highend Technikgerät kann es mal Probleme geben und wer sich vorher nicht schlau macht das man eine Dreambox nicht mit einer normalen SetTop Box vergleichen kann ist in meinen Augen der Fehler vor dem Rechner.

  • so, nun lassen wir mal wieder den frust aus den beiträgen raus..


    es kommt auch immer darauf an wie man fragt.. gell.. dann wird auch geholfen.


    seid nett zueinander, wie es in den boardregeln steht..

  • so ganz unrecht hatten meine vorredner auch nicht, denn wenn es an der SAT anlage lag, dann saß das problem nicht im receiver, sondern wirklich davor bzw. die person, die die anlage aufbaute :winking_face:


    also so wie man in den wald hinein ruft, so hallt es auch heraus. wir sind hier ja nicht auf der strasse und wenn man sich bei seinen fragen ordentlich ausdrückt, dann bekommt man auch gute hilfestellung unserer community.