"The Walking Dead" Staffel Infos

  • Play By Day: Fortsetzung der 8. Staffel The Walking Dead bei AMC und FOX Channel



    Ab heute wird bei AMC die achte Staffel von The Walking Dead fortgesetzt. Der zweite Teil des Krieges aller Fraktionen hat für alle Beteiligten verheerende Folgen. Gemeinden und Personen sind gebrochen und am Ende ihrer Kräfte. Am Montag starten die neuen Folgen auch in Deutschland.


    Am heutigen Sonntag, den 25. Februar wird die achte Staffel der Serie The Walking Dead bei AMC fortgesetzt. Am 26. Februar läuft die neue Staffelhälfte dann auch beim deutschen Bezahlsender FOX Channel ab 21 Uhr.


    Der All-Out-War zwischen Ricks Verbündeten und Negans Sanctuary dürfte bei der Halbzeit angekommen sein und in der zweiten Hälfte erleben die Zuschauer dann wohl „The Last Stand“. Der Krieg aller Fraktionen hat einen fürchterlichen Effekt auf alle Beteiligten. Die Gemeinden selbst sind gebrochen, Alexandria wurde zerstört, das Hilltop gebeutelt und das Kingdom ist am Boden - die Hälfte tot, die andere Hälfte wird von den Saviors kontrolliert.


    Rick (Andrew Lincoln) wird durch die Tatsache abgelenkt, dass sein Sohn Carl (Chandler Riggs), der den Bewohnern Alexandrias bei Negans Attacke die Flucht ermöglicht hat, von einem Walker gebissen wurde. Zuvor war er seine einzige Motivation, dieses triste Dasein fortzuführen, jetzt muss Rick der kalten Realität ins Auge blicken. Carl war immer ein Hoffnungsschimmer und ein Symbol für die verbleibende Menschlichkeit - von seinem Vorbild kann der Rest der Überlebenden für die Zukunft lernen.


    Rick ist jedoch nicht die einzige Person, die in Gefahr schwebt. Denn Enid (Katelyn Nacon) und Aaron (Ross Marquand) wissen in Oceanside nicht, ob sie gerade neue Feinde getroffen haben oder bei Freunden sind. Gabriel (Seth Gilliam) versucht Dr. Carson zum Hilltop zu bringen und die schwangere Maggie (Lauren Cohan) kämpft mit den zahlreichen Graustufen, die eine Anführerschaft während eines Krieges mit sich bringt. Gegenüber den Saviors muss sie sich nun entscheiden, wie sie mit den Dutzenden Kriegsgefangen verfährt.


    Negan (Jeffrey Dean Morgan) muss neben der Kriegsführung auch die Arbeiter, Verräter und Machthungrigen in Schach halten. Eugene (Josh McDermitt) hat der Sanctuary zwar einen Sieg beschert, wird aber immer wieder vor neue Prüfungen gestellt.


    Der Krieg verschont niemanden und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen weiter. Die Menschen kämpfen für das, woran sie glauben. Alle arbeiten an etwas Größerem, um sich sicher zu fühlen und eine Welt zu haben, in der es sich zu leben lohnt!


    SERIENJUNKIES.DE® plant derweil am 27. Februar einen großen Live-Podcast zum Auftakt im Berliner Nuke Club und freut sich auf alle Zuschauer, Leser und Fans, die Lust an einem witzigen gemeinsamen Abend haben. Hier Tickets für den 'TWD'-Live-Event der Serienjunkies kaufen und weitere Details erfahren!


    Für die Zukunft der Serie ist mit einer neunten Staffel mit neuem Showrunner bereits gesorgt.


    Quelle: serienjunkies.de

  • Neue "The Walking Dead"-Folgen wie gehabt schnell bei Fox


    In einer Woche starten die neuen "The Walking Dead"-Folgen in den Vereinigten Staaten, die hierzulande 24 Stunden später bei Fox zu sehen sind. Für die Zombie-Serie ist es die zweite Hälfte der bereits zehnten Staffel.



    Wie Fox bekannt gegeben hat, werden die neuen Folgen von "The Walking Dead" ab Montag, den 24. Februar ausgestrahlt - wie immer innerhalb von 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung. Die insgesamt acht Episoden von Staffel 10b sind wöchentlich um 21 Uhr wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung zu sehen.


    Zur Erinnerung: Im Midseason-Finale wurde das Publikum damit zurückgelassen, dass die Schicksale der von Daryl, Aaron, Connie, Kelly, Jerry und Magna vor einer entscheidenden Wendung stehen könnten. Nachdem sie durch eine Falle, für die letztendlich Carol verantwortlich war, direkt mit den Walkern zusammengetrieben wurden, stand ihnen ein brutaler Kampf entgegen!


    Derweil traf Michonne in Oceanside einen Fremden, der ihr eine Lösung für ihr größtes Problem anbietet: Waffen für den Krieg gegen die Flüsterer. Während viele der Überlebenden bereits die Hoffnung auf ein friedliches Leben aufgegeben haben, ist Eugene der Überzeugung, dass die mysteriöse Stimme, mit der er über das Radio gesprochen hat, Hilfe verspricht. Doch kann er dem Ganzen wirklich trauen?


    Klar ist bereits, dass es für Michonne-Darstellerin Danai Guriras die letzten Auftritte sein werden: "Ich bestätige, dass diese Staffel meine letzte sein wird und ich gehen werde", erklärte sie auf der Comic-Son. "Ich wollte noch loswerden, es die größte Freude meines Lebens war, diese Rolle spielen zu dürfen. Ich bedanke mich für die Erfahrung und kann gar nicht ausdrücken, was alles fühle." In Staffel neun verabschiedete sich bereits Rick Grimes von der Serie, ein Darsteller der ersten Stunde.


    Quelle: dwdl.de