Standart Passwort der Dm 500 HD

  • so wollte nun per dcc 3 telnet das Passwort via passwd Befehl ändern.


    Hab dann nach zweimaliger inegabe folgende Antwort erhalten


    passwd: can`t create `etc/shadow+`: No space left on device
    passwd: cannote update password file /etc/shadow


    Ach und nachdem ich den Befehl passwd eingegeben habe kam vo rmeiner Eingabe folghendes


    passwd: no record of root in etc/shadow , using etc/passwd
    Changing password for root


    Watt nu, das neu Passwort hab ich zwar im Putty getestet, ging aber ,wen wunderts nicht....


    Wie kriege ich jetzt ein passwd ins System???

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von oneone
    passwd: can`t create `etc/shadow+`: No space left on device


    räum erstmal im Flash auf, der is voll

  • Jupp mach ich


    äääähhh..... :tongue:


    wie?


    Was kann ich wo löschen


    SOrry


    :O

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • jupp ne menge installiert


    Picons Komplett in 3d Cool TV Plugin
    Mutlibutton etc...


    ne Aufnahme nicht das ich wüßte

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Dann Picons oder nicht benutzte Skins weg machen! Picons kann man auch auf USB oder so auslagern!


    Und schnell bitte, wenn der flash so voll ist das da kein Byte mehr drauf passt, ist der Tag nicht weit entfernt wo gar nix mehr mit deiner Box geht weil enigma2 keine Settings oder Timer oder so mehr speichern kann ... irgendwann geht dann gar nix mehr und es hilft nur noch alles neu flashen!


    Und ja, es kann leider auch passieren das timer-aufnahmen im flash landen wenn die HDD nicht gemounted war ... der check wo überprüft wird ob noch genug Speicherplatz vorhanden ist und das Gerät nicht der FLASH ist, funktioniert leider noch nicht bei Timeraufnahmen, da kann auch schonmal schnell ne aufnahme im flash landen (media/hdd/) wenn die festplatte dort nicht gemounted war ...

  • Also viel gab es nciht zum löschen,
    wo finde ich denn den Skin Ordner..


    Habe im Hauptverzeichnis aber dann doch ne avi datei gefunden und rausgeschissen... hoffe di ehat am meisten ausgemacht


    Allerdings hat das was ich gelöscht habe gereicht um ein Passwort zu setzen


    DANKE


    Jetzt werde ich mich nochmal dem Putty prob widmen....
    das login klappt, aber dann geht es nicht weiter..


    vertiefe mich nochmals ins wiki


    DANKE


    Ach und wenn Du mir das mit dem Skin Ordner noch schreiben könntest, da ist nämlich glaube ich noch eins drin, was ich nicht nutze...


    hab mich für das connicity entschieden... sehr geil

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • :O


    ich bin unverzeilich bezüglich meiner Entgleisung und bitte
    untertänigst um Vergebung my lord


    :tongue:

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • merci


    kümmer mich gleich drum


    hast mir ja ein bischen Angst eingejagt mit flash voll Image neu und so...


    Du schlimmer Du


    :winking_face:


    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!