neue dream fernbedienung mit gemini 5.0 fp7 update

  • Zitat

    Original von cepheus
    Das update ist ab sofort auch im BluePanel/Gemini-Server => Updates vorhanden (FrontPanel update v7 - 06-06-2010)


    Hallo,


    ich habe das Gemini 4.7 drauf, kann aber im BP kein FrontPanel update finden.
    Geht das überhaupt mit dem Gemini 4.7?


    Vielen Dank!

  • Keine Ahnung, ob es mittels BP funzt, aber ansonsten ja, FP Update auf Gemini 4.70 funzt, siehe Erfahrungen von Usern in diesem Thread.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von futuredreamer
    An Anfang des Themas gibts die Datei zum runterladen.


    Ja, das habe ich auch so gemacht, aber letzen Schritt komme ich nicht klar!


    Diesen hier:
    "jetzt bitte die box neu booten und nun das fp-update auf version 7 ausführen (mit JA bestätigen) und die neue fernbedienung sollte nun auch im gemini 5.0 funktionieren."



    Wie bzw. wo mache ich das?
    Danke für eure Hilfe!

  • Normalerweise kommt beim Neustart irgendwann die entsprechende Aufforderung, Ja zu drücken. Wenn bei Dir nichts kommt, dann stimmt etwas nicht.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Normalerweise kommt beim Neustart irgendwann die entsprechende Aufforderung, Ja zu drücken. Wenn bei Dir nichts kommt, dann stimmt etwas nicht.


    Mist, kommt leider nichts.


    Als ich die Datei in den Temp Ordner verschoben hatte, habe ich gleich danach im Dateimanager vom BP es installiert, neugestartet, aber keine Meldung erhalten! Weis auch nicht was ich noch tun kann.


    Hat jemand einen Rat bitte?


    Thx

  • Hallo,


    wo ist denn eigentlich bei der neuen FB die Taste für die Soundoptionen ?


    Wo die bei der alten FB war, ist jetzt die Help-Taste.

  • Hi,


    so nach gut 7 Wochen sind die mitgelieferten Batterien nun auch hier leer....


    LG
    Aresta

  • koubi:
    Hast Du schon Antwort seitens DMM wegen dem Stromverbrauch?


    HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Jaja, sobald man eine Taste betätigt, leuchten Teile der FB sehr schön, stelllt sich die Frage, woher kommt die Energie für das schöne blaue Licht. Antwort vom Akku, aber leider verbraucht er sich dabei zu sehr!!!!

  • He hab auch das Problem das sich das update nicht instaliert.
    IM dateimanager beim instalieren kommtein error.