DVD burn unter Gemini 5.0

  • Hallo !
    Stelle meine Frage noch einmal hier.


    Abspielen von DVDs geht aber brennen nicht.
    Es kommt die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht reicht, nur 6MB frei.
    Obwohl es ein Jungfräulicher Rohling ist.


    Ich habe fast den verdacht, dass DVD-Brun versucht die Aufnahme in den Internenspeicher ( Flash ) zu brennen. Als würde der Pfad zum DVD-Laufwerk nicht stimmen.


    Kann jemand bitte helfen ??? :face_with_rolling_eyes:


    PS: Gemini 5.1 auf der Box


    Danke!

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Zitat

    Original von KleinerSchelm1


    Abspielen von DVDs geht aber brennen nicht.
    Es kommt die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht reicht, nur 6MB frei.
    Obwohl es ein Jungfräulicher Rohling ist.


    PS: Gemini 5.0 auf der Box und auch dort funzt es bei mir mit dem brennen auch nicht.


    MfG

  • Hallo nochmal!


    erst hatte ich noch 6MB frei jetzt sind es nur noch 2MB. Mit jeden mal probieren wird der Flashspeicher geringer. Einige Dateien werden unter /media/hdd/movie/tmp beim Brennen angelegt, die ich dann wieder löschen kann, trotzdem wird der Speicher immer geringer. Ich habe aber das Verzeichnis noch nicht gefunden, wo Brun-DVD noch Dateien abspeichert.


    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerSchelm1 ()

  • Zitat

    Original von KleinerSchelm1
    Hallo nochmal!


    erst hatte ich noch 6MB frei jetzt sind es nur noch 2MB. Mit jeden mal probieren wird der Flashspeicher geringer. Einige Dateien werden unter /media/hdd/movie/tmp beim Brennen angelegt, die ich dann wieder löschen kann, trotzdem wird der Speicher immer geringer. Ich habe aber das Verzeichnis noch nicht gefunden, wo Brun-DVD noch Dateien abspeichert.


    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Ich glaube das könnte daran liegen, das meine interne HDD nicht unter
    /media/hdd/movie
    liegt sondern ein anderes Label hat und unter
    /media/1tb_hdd/record
    die aufnahmen liegen. mag das aber nicht ändern, besser wäre wenn man die conf dateien für das dvd-burn anpassen könnte. weiss aber leider nicht wo.
    Das ist nur meine erste Vermutung.


    MfG

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem unter 5.1!
    Für mich sieht es so aus als wüsste das
    Plugin nicht wo der DVD Brenner ist!
    Gibt es dafür schon eine Abhilfe?
    Müsste für die Kinder dringend einige Filme auf
    DVD bringen damit wir eine ruhige Autofahrt haben!


    grueni

  • Also ich habe nun das unter media "hdd" mal in "hdd2" umbenannt und von meiner "1tb_hdd" Festplatte einen SYM Link nach "hdd" erstellt.
    desweiteren habe ich manuell unter systen erweiterungen verwalten sämliche pakete die benötigt werden installiert.
    projectx.ipk
    python-imaging.ipk
    mjpegtools.ipk
    libdvdread3.ipk
    libcap2.ipk
    libbz2-1.ipk
    dvdauthor.ipk
    dvd+rw-tools.ipk
    cdrkit.ipk
    da waren bei mir einige von nicht installiert trotz das das dvdburn plugin von anfang an installiert war.


    und siehe da, bei mir scheinzt es nun mit iso erstellen schon einmal zu gehen.


    dvd brennen check ich noch später.


    alles unter gp2 v5.0


    mfg


  • da könntest Du Recht haben, ich habe eine externe Festplatte dran und den Brenner am internen SATA-Anschluß

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Ich werd verrückt, jetzt brennt die Kiste :hurra: :hurra: :hurra:


    Die Vermutung mit dem Pfad war Richtig!


    Die Filme müssen im Verzeichnis /media/hdd/movie liegen! sonst funktioniert DVD-Burn nicht.


    so habe ich es hin bekommen:


    - Gemini 5.1
    - externe Festplatte USB
    - Samsung DVD Brenner / Laufwerk SATA Anschluß
    - Medium: DVD-R und DVD-RW


    -----------------------------------------------------------------------


    DVD-Burn Installieren über:


    Menü --> Erweiterungen --> Erweiterungen verwalten --> Softwarekatalog --> Aufnahmen --> DVD-Burn auswählen und Installieren


    ----------------------------------------------------------------------


    Pfad für Aufnahmen prüfen ( z.B. mit Windows Explorer :frowning_face:
    ftp://192.168.X.X./media/hdd/movie


    wenn der Ordner /movie nicht vorhanden ist, dann anlegen am besten mit DCC und Rechte vergeben auf 755


    -------------------------------------------------------------------


    Aufnahmepfad einstellen und prüfen:


    Menü --> System --> Recording paths --> unter: Default movie location muß der Pfad /media/hdd/movie stehen ( Speichern nicht vergessen )


    --------------------------------------------------------------------
    Skin:


    DVD-Burn habe ich installiert unter Default Skin


    Brennen geht jetzt aber auch unter: Kerni-HD1 Skin


    -------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe ich kann mit dieser kleinen Anleitung zum DVD brennen einigen helfen. :winking_face:

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Zitat

    Original von NickRiv3rs
    Weiß nicht ob libattr für DVDBurn benötigt wird aber bei mir ist das Paktet installiert.


    Du findest es unter:
    http://dreamboxupdate.com/open…attr_2.4.43-r0_mipsel.ipk


    Tom


    Danke Tom! DAS war exakt die Lösung für mein Problem.


    Habe das ikp installiert und danach das Script. Jetzt brennt er.
    Gruß
    Badmin

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.