Fernbedienung HD500

  • Bei mir geht die grüne Optionstaste nicht. Ob ich nur kurz drücke oder länger. Ich muß die rote und die grüne Taste gleichzeitig drücken, um die Optionskanäle zu öffnen. Allerdings brauche ich da manchmal zehn Versuche. Das ist jedenfalls nicht zufriedenstellend. Hat da noch jemand Probleme?



    Eru

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern einer DM 500 HD und bereits das Gemini2 5.1 Image geflasht, was soweit auch einwandfrei funktioniert hat.


    Aber:
    Gestern Abend, bei völlig dunklem Raum (TV-Gerät als einzige Lichtquelle) hatte ich keine Möglichkeit mehr die Fernbedienung zu benutzen.


    Sie reagiert einfach nicht bei Dunkelheit. Auch langes Drücken der Tasten hilft nicht weiter.


    Sobald ich eine künstliche Lichtquelle einschalte, gibt es kein Problem.
    Auch jetzt gerade, bei Tageslicht, reagiert die FB einwandfrei.


    Konnte schonmal jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?



    Es kann doch nicht sein, dass ich zum Umschalten immer erst Licht anmachen muss... sollte dies wirklich so sein, werde ich das Gerät wohl leider zurückschicken müssen.

  • Tach Zusammen,


    wollte keinen neuen Thread aufmachen und dieses alte leidige Thema einfach


    nochmal aufgreifen.


    Wer hat sich den mit diesem Prell-Problem weiter beschäftigt??


    Gibt´s da evtl. die Möglichkeit an der FB selber etwas ab zu ändern??


    andere bzw. besser Bauteile auflöten, damit diese geprelle aufhört??


    Das kann doch eigentlich nur ein technisches elektronisches Problem sein.

  • Im aktuellen experimental, gibt es jetzt "input device setup".

    Zitat

    Enigma2: add possibility to configure input device delay and repeat settings.


    Vielleicht hilft das bei deinem Problem.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Im aktuellen experimental, gibt es jetzt "input device setup".


    Vielleicht hilft das bei deinem Problem.


    Wahhh :hurra:- haben wollen! Wie komm ich da ran und wie bau ichs ein? Ich muß unbedingt was am WAF tun - der ist hier bei der 500HD ganz niedrig. Jeden Abend darf ich mir das Gemekker anhören. :aufsmaul:

  • Tach,


    das geht nicht nur Dir so, mir ebenfalls.


    Aber da muss wirklich etwas passieren, das Geprelle muss doch einen


    elektronischen Grund haben, der von der FB aus geht, oder???



    Als Beispiel : Pull-Up oder Pull-Down Widerstand zu klein gewählt???

  • Hi


    Bei mir ist es genau so. Nur ist es nicht ganz so wild wie bei manch anderen hier. Ich kann gerade noch damit leben, aber nerven tut es halt gewaltig.
    Auch im Dunkeln geht meine einwandfrei.


    Probiert auf original Image, Black Hole Image und nun auf Gemini 5.1.
    Überall das selbe Problem bzw. es ist nirgentwo besser oder schlechter.


    Bin gespannt, ob es da mal irgentwann irgentwas dagegen gibt.


    DM

  • Ich wäre sogar bereit dafür, in der Fernbedienung rum zu löten.


    Wenn´s Jemand vorher genau erproben würde, für den USB-Trick hat


    sich ja auch Jemand die "Birne frisch gemacht", da finde ich das FB-Problem


    mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.


    Schön ist das auf gar keinen Fall mehr.

  • Ich habe das selbe Problem mit der FB der 500er.


    Wenn ich allerdings die FB meiner 7000er benutze reagiert diese einwandfrei mit der 500HD.

  • Ich habe mir jetzt eine Harmony 650 geholt und damit das Problem ein für alle mal gelöst. Da prellt nix mehr und die Lautstärke wird als Bonus gleich noch am AVR geregelt. Zusatzbonus - bei geschickter Belegung kann man die Play/Pause und Spultasten super für das Permanent Timeshift nutzen. Die 650er hat gegenüber der Harmony One noch den Vorteil die Farbtasten im Tastenfeld und nicht im Display zu haben.
    Zwischen der Harmony und diesem Chinaplastikteil im Wert von 2,50EUR was der 500HD beiliegt liegen keine Welten sondern Galaxien.


    Der Chinaböller kommt jetzt dorthin wo er hingehört - in den gelben Sack!


    Das wichtigste: Nach kurzer Einweisung in die Bedienung der Harmony hat mich meine Frau auch wieder lieb. Die 65 EUR (Atelco Selbstabholung) haben sich also richtig gelohnt!


    Hier die Preise von Heise:
    http://www.heise.de/preisvergl…va=b&vl=de&v=e#filterform

  • hallo aufwachen !
    das thema scheint wieder einzuschlafen...


    kann doch nicht sein dass die einzige lösung so ne sauteure logitech fb is !!!


    schon mal jemand die ir-diode in der fb getauscht, verstärkt oder verdoppelt...?
    muss doch irgendwann mal ne lösung geben.

  • Tach Zusammen!!!


    Ich habe momentan von meiner S7000er die "gute alte" silberne Fernbedienung mit der 500HD in Benutzung, das klappt wirklich ohne Probleme.


    Nun würde ich gerne mal fragen, ob sich da schon Jemand die Birne frisch gemacht hat und eine Lösung mit der schwarzen Fernbedienung gefunden hat?


    Ich möchte nicht erst noch eine Harmony kaufen, sondern mit der originalen


    Fernbedienung arbeiten, da ich die silberne wieder in einem anderen Zimmer mit der 7000er nutzen möchte.