Bild und Ton plötzlich weg

  • Zitat

    Hi ich hab ein ähnliches problem und zwar habe ich ein Philips 47PFL7404H/12 und daran hängt über hdmi meine dreambox 800 habe dort das problem das das bild bleibt aber der ton auf einmal weg ist,kann mir jemand helfen ?


    Versuche doch mal vom SCART-Anschluss an der Box, mit dem Adapter an den Fernseher zu fahren. (Sofern dein Fernseher natürlich die passenden Engänge hat.)


    Dann siehst du ja ob der ton da weiter läuft oder nicht.


    Btw. ich hab noch immer kein funktionierendes Image für meine Box gefunden.


    Lg Mynn

  • Zitat

    Original von dr3am
    Hi
    ich hab ein ähnliches problem und zwar habe ich ein Philips 47PFL7404H/12 und daran hängt über hdmi meine dreambox 800 habe dort das problem das das bild bleibt aber der ton auf einmal weg ist,kann mir jemand helfen ?


    Habe das gleiche Problem.


    Image DMM 3.0.3 und online update vom 27.03.11.


    Anschluss der Dreambox 800 über HDMI an Philipps Fernseher.


    Immer wieder setzt der Ton für ca. 5 Sekunden aus und kommt danach wieder ohne irgendetwas zu tun.


    Kann ein Update auf V3.1 da helfen ?



    [Edit am 01.04.2011]


    Problem scheint am TV zu liegen.


    Es gibt ein Firmwareupdate für den Philips TV, der das Problem lösen sollte:


    Q5521_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)
    • Tonstörungen beim Fernsehen oder bei einem über HDMI angeschlossenen Gerät.

    Dreambox 800 HD PVR für SAT mit interner HDD Western Digital 320 GB, Lüfter am USB Anschluss, Philipps TV, WLAN, DMM 3.0.3 Image mit Gemini 3 Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von falke69 ()

  • Hallo,


    da ich leider auch unter dem hier beschriebenen Ausfall von Bild und Ton am HDMI Anschluss an meinen Panasonic Plasma leide und diesen Thread intensiv verfolge, wollte ich mal zusammenfassend fragen:


    - keine Aussetzer bei Gemini Images bis 4.4?
    - ab Gemini 4.4 aufwärts und auch bei den neuen Enigma 3 Images weiterhin diese Aussetzer? - oder gibt es eine stabile Version (iCVS 3.0.0?)
    - treten diese Aussetzer auch bei anderen Images auf? (Ozoon, Merlin, ...)?
    - bei Aufnahmen habe ich keine Probleme - da finden sich keine schwarzen Bilder
    - könnt diejenigen, die einen externen Lüfter zur Kühlung der Box einsetzen und ein Gemini Image höher wie 4.4 einsetzen bestätigen, dass sie seither keine Ausfääle mehr hatten?


    Wäre schön wenn Ihr was dazu sagen könntet, weil ich noch nicht genau weiß wie ich zur Lösung des Problems vorgehen soll?

  • Ich hatte eben,nachdem ich unter Addons angezeigt bekommen habe,das es Updates gibt,und ich dieses durchgeführt hatte,ebenfalls nach dem Neustart keinen Ton mehr.


    Erst nach 3 maligen - Neustarts ging es dann wieder,vorher hatte ich keine Probleme diesbezüglich.

  • Ich hatte das gleiche Problem.



    Hab vor 2 Wochen die neuen Treiber für meine DM 800 installiert


    (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20110309-r0)


    und seither keinerlei Ausfälle mehr.

  • Guten Morgen!


    Kann man bei der DM800 einfach so neue Treiber installieren, oder muss ich etwas beachten - z.B. installiertes Gemini usw.
    Ich habe das zwar nicht so häufig, aber in letzter Zeit etwas verstärkt, das Bild und Ton plötzlich weg sind über HDMI, der Ton über Toslink läuft weiter.
    Wenn ich den Eingang am TV wechsel und wieder zurück schalte ist das Bild wieder da, oder wenn ich kurz die Dreambox in Standby schalte und wieder an, ist das Bild auch wieder da.
    Da die Box ansonsten super läuft, würde ich nicht gerne so viel daran rumexperimentieren, wenn aber einfach neue Treiber für die Videoausgabe installiert werden können, wäre ich für Antworten dankbar!
    Wo man den Treiber herbekommen könnte, würde ich dann auch gerne wissen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Image hast du drauf ? Die Treiber sollten schon zum Image passen ansonsten neuflashen angesagt sein kann

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hallo!
    Das Image müsste Gemini 5 sein, ich habe meine 800er letzte Jahr im Mai bekommen und die sofort mit dem aktuellen Gemini von hier geflasht.
    Ist ein komplettes flashen wirklich notwendig, oder gibt es für die Gemini Version Ersatz Treiber?


    Danke für die Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Jahr ist eine Ewigkeit und GP 5 ist Geschichte.
    Pack dir ein DMM-Release, ein ICVS oder ein Experimental Image auf die Box und mach GP 3 drauf.
    Dann bist du wieder aktuell.


    Jake

  • Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein! Ich habe seit neustem auch das Problem, das meine Kiste sich nicht reproduzierbar abschaltet. Es bleib ja jetzt nichts anderes übrig, als auf neue Treiber zu warten.
    Was ich allerdings hier nicht gelesen habe, ist wo das Problem herkommt? Es scheint ja nur vereinzelt Boxen zu treffen, und nicht alle!? Es fing ja wohl schon vereinzelt vor einem Knappen Jahr an, und meine lief bis Jan. dieses Jahres einwandfrei....

  • Guten Morgen!
    Ich habe noch eine Frage bezüglich des Update auf GP3, muss ich vorher wirklich das original Image von Dream Multimedia flashen?
    Beim ersten Start letztes Jahr, habe ich auch einfach das Gemini Image genommen und es lief sofort.
    Sorry für die blöde Frage, aber ich will meine Box nicht "kaputt" flashen - auf das gute Stück möchte ich nicht verzichten.


    Bezüglich des HDMI Signal Lost habe ich mal ein wenig rumgegoogelt und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Problem beim Handshake zwischen den HDMI Geräten, je nach TV Modell verliert der Fernseher das Signal durch einen Sync Fehler.
    Der Fehler tritt nicht bei jedem TV Modell auf und ist daher wohl schwer einzugrenzen.
    Jedenfalls ist der Fehler das erste mal vorgekommen, nachdem im Treiber die Upscale Funktion erweitert wurde (Entfernung vom 3:2 Pulldown).
    Ich hoffe mal, das war jetzt alles so richtig, das habe ich beim Googlen jedenfalls gefunden.


    Gruß
    Marco

  • Hätte ich mir das alles über GP3 mal eher von Anfang an durchgelesen - sorry für meine blöde Frage vorhin, jetzt habe ich verstanden, wie ich flashen muss!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Baron1971
    ich klinke mich hier mal ein! Ich habe seit neustem auch das Problem, das meine Kiste sich nicht reproduzierbar abschaltet. Es bleib ja jetzt nichts anderes übrig, als auf neue Treiber zu warten.


    Bei mir handelte es isch dabei um einen Hardware-defekt. Ich hab mir auch wochenlang eingeredet es läge am Image oder an den Treibern. Hab auch in alle Richtungen hin versucht.


    Letztlich half nur ein Mainboardtausch.


    Leider.


    J ;(ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • So, mal ein kleiner Zwischenstand, nach viel hin und her probieren.
    Die Aktuellen Images laufen mit meinem Samsung,und meinem LG nicht. Der Bildschirm wird abgeschaltet.
    Bei meinen Eltern mit Ihrem Panasonic. und billig Alba Luxor gibt es keine Probleme.
    Das letzte Image was jetzt auch mit meinen LCDs vernünftig läuft, ist vom 27.11.2010
    Zumindest ist die Box selber in Ordnung.