OoZooN-CVS-lean-dm800-20090502.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20090502.nfi (enigma2 2.6 dev)

  • dann sollte wohl der player ans cvs angepasst werden. ich ändere prinzipiell nichts grosses an enigma.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • auf jeden fall ist das hier der falsche thread :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Seit dem neuen Update kommt es zum Crash, wenn eine Aufnahme läuft und man will eine andere Aufnahme anschauen oder die laufende Aufnahme starte.

  • ich habe mit dem letzten update timeshift probleme auf der 800, wenn ich pause drücke hält das bild an aber der ton läuft dauerhaft weiter, wenn ich dann wieder play drücke läuft bild und ton zeitversetzt weiter

  • Und ich habe Probleme/neutart mit dem VLc streamen nach den gestrigen Update.


    Habe jetzt das Update von heute nochmal drauf gemacht da stürzt VLC streamen nicht mehr ab, aber das Bild bleibt schwarz !

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • es sind momentan ständig änderungen um enigma2 auch an die 500hd hardware anzupassen. von da her kann es immer zu ungewünschten nebeneffekten kommen (war in der übergangszeit von 7025 zu 800/8000 nicht anders). da dieses aber nun mal der entwicklungszweig ist, muss man eben damit leben und vor allem müsst ihr solche sachen im dmm board melden da ich keine änderungen an enigma vornehme (ausser kleiner sachen die hier was einschalten oder da ne andere url aufrufen, aber keine an solch grundlegenden funktionen).
    desweiteren lasst uns diese diskussion doch endlich im thread zum neuen image weiterführen. kann doch nicht so schwer sein, im richtigen thread zu posten.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ein image ist für mich immer nur ein snapshot des aktuellen entwicklungsstandes. aktuell ist immer nur der updatefeed. deshalb erware ich auch, das immer erst ein onlineupdate durchgeführt wird und wenn dann der fehler immer noch besteht, dann kann man ihn melden.
    (wers noch nicht bemerkt hat: der aktuelle softwarestand wird auch angezeigt, wenn ihr euch per telnet einlogt)


    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • das ist klar, ein online update habe ich natürlich gemacht (wie fast täglich) nur der imagestand bei mir ist, ups


    habe gerade im image geschaut, wusste gar nicht das es durch das ou angepasst wird


    er schreibt im telnet jetzt 31.05.2009, hatte das letzte von dir nicht geflasht, war ja anscheinend auch nicht nötig, also verwirrung meinerseits, ich ging davon aus das mit einem neuem release deinerseits eine art base image kommt die man zwar updaten kann, aber um auf das nächste von dir releaste zu kommen unbedingt neu flashen muss


    wieder was dazu gelernt

  • nein, soweit irgendmöglich wird der updatefeed nicht gewechselt. dafür haben wir ja eine packetverwaltung im image. nur bei der 7025 mit ihrem begrenzten flashspeicher und dem sqashfs ist es sinnvoller hin und wieder neu zu flashen ausser man benutzt hilfen wie freeze damit der speicher nicht ausgeht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter