The Gemini Project 4.60 DM7020

  • Ich habe mit dem 4.6er Probleme mit der Sendersuche.
    Anlage ist gut ausgerichtet, 100er schüssel, 19,2/13 Grad.
    Mit meinem alten Gemini 4.3 findet die Box alle Sender, mit dem 4.6er verhält sich das ganze seltsam:
    Bei jedem Suchlauf (nun so 10 mal gesucht) fand er auf Astra mal 5 neue, mal 60 neue sender, zulezt aber nun aber keine Neuen mehr.
    Trotzdem fehlt mir z.b. ARD über Astra.
    Wenn ich ohne jegliche physikalische Veränderung das alte Image boote ist alles O.K..
    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen?


    (Tuner ist ein LG)


    Gruss


    Florian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von flo77
    Wenn ich ohne jegliche physikalische Veränderung das alte Image boote ist alles O.K..


    Heißt es du hast das Image als Multiboot???


    Könnte es sein das deine FlashImage nicht mehr kompatibel ist mit dem Neue Gemini?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo Cepeus,


    ja, das ist richtig,es befindet sich im Multiboot, den ich via FW-Pro installiert hatte.
    Allerdings ist im Flash ebenfalls ein aktuelles CVS Image von Dezember.
    Da ich dies gestern gemeinsam mit dem Gemini 4.6 installiert hatte, bae ich dort noch gar keinen sendesuchlauf gemacht.
    Dies habe ich eben nachgeholt und stehe vor den selben Problem!
    Erstmal nur jeden 2. Sender gefunden - je öfter ich den Suchlauf machte, desto mehr Sender wurden gefunden.
    Leider aber nicht alle.
    Ich habe nun testweise auch noch einen anderen Ausgang des Multischalters getestet - immer das gleich Bild!
    Gemini 4.3 wunderbar - aktulle Images demnach wohl nicht.
    Ratlosigkeit....


    Gruß,
    Florian

  • würde gerne das gemini 4.60 auf meine 7020s box flashen. meine dreambox ist über wlan erreichbar ... ist es eigentlich möglich ein image über wlan auf ne box zu flashen? wenn ja, mit welchem programm?

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • per wlan zu flashen wäre ne ziemlich schlechte idee, da sehr fehleranfällig und gefährlich!
    ich würde entweder über netzwerk flashen oder klassisch per nullmodem kabel.


    hast du auch schonmal barry allen in betracht gezogen?
    flashen komplett ohne pc. (also auf cf/hdd/stick)?
    ich benutze in meiner 7020 das ozoon im flash (wegen neuer treiber! wichtig!) und dann mit barry allen auf cf das gemini.


    läuft klasse!

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

    Einmal editiert, zuletzt von b.s.keller ()

  • mal ne frage werden für die 7020 keine images mehr hergestellt oder was ist loss?
    habe von ein kollegen ne 7020 wollte neues image draufspeilen nur sehe ich oder finde ich nur images aus dem jahr 2008?


    kann mir jemand ein link per pn zuschicken wo ich was neueres finde?

  • hi,


    es gibt kein aktuelles gemini für e1, da die entwicklung für e1 nur noch sehr sporadisch verläuft und wie in nem thread von schädelmeister gesagt nur noch verschlimmbesserungen betrieben werden.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • aktuellste image ist der 4.6.


    ich denke mal das es in kürze eine 4.7 released wird.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • woran liegt das?
    die dream 7020 ist doch eine super box es ist schade drum das nicht so viele neue images dafür mehr gemacht werden


    allgemein gibts für die box keine neue images wie ich das sehe
    nächstes jahr kann man die dan wohl wegschmeissen :frowning_face:

  • Geht es bei der gemini 4.60 das streamen vom filmen die ich am PC habe.


    Würde gerne mene filme was ich auf meinem rechner habe mit mein 7020 box ansehen.


    gibt es ein FAQ dazu?

  • du kannst dir ja eine verbindung erstellen nach dem PC mittels einen mount
    oder
    du kannst dir mittels VLC auf dein rechner media daten ansehen


    auch dreamdvd plugin fuer iso und ts dateien wenn gemounted worden ist geht
    einiges haengt mit das filmformat (datei.endung) zusammen.
    schaust du hier automounter


    ciao

  • Hab erst vor kurzem 4.6 eingespielt - erst mal Danke hierfür!


    Aber den "LCD-Bug" von 4.4, dass nach dem Drücken der gelben Taste, welche bei mir die Timer Liste aufmacht, und Schließen selbiger Müll auf dem Display ist, gibts immer noch. Ist mir aber eigentlich Wurst.


    Wirklich unschön ist nur, dass beim Abspielen einer Aufnahme eine doppelt negative Restzeit, z.B. "--12:-3", angezeigt wird statt der richtigen.
    Und das seit jeher (behaupte ich mal) gänzlich unnütze 8x zurückspulen (eher 0,25x) ist wohl DMMs Schuld, oder?


    Trotzdem freue ich mich auf 4.7... :)

  • Hello


    I have a problem with the latest gemini 4.60 imagine I flashed on my DM 7020


    The problem is that My smartgo usb card reader is not working in this imagine and I cannot work out how to get the included Usb cardreader drivers included in the imagine working


    I read this in thjs first post and it says there are usb card reader drivers in this imagine


    This is what it says


    * Drivers for USB-Cardreaders are now included in the Image but are not loaded automatically!


    Now my question is how do i get them working for my smartgo usb card reader?

  • Hallo
    hab vorhin meine DM7020 mit Dreamup geflasht, (Gemini4.6)
    danach Senderliste mit dbedit eingespieltf, cccam2.11 installiert und die config für HS bearbeitet.
    Hat alles bis dahin perfekt funktioniert, bis die Box dann plötzlich abgestürzt ist.
    Nach ca.2min ist die Box aber wieder von selber hochgefahren, dies ist bis jetzt zweimal passiert.
    Hat jemand ne Idee warum?