VLCF kein Ton!!

  • Habe mir VLC Media am PC und VLCF in der Dream instaliert und die Übertragung funz gut bis aufs Ton dh.der Film wird zum Dreambox übertragen und der läuft aber leider ton funz nicht,habe schon alles ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
    Wo kann der Fehler liegen????

  • hi!


    schau mal, ob du im normalen, NICHT vlc "menü --> einstellungen --> system --> bild und ton" das häkchen bei "AC3 als Standard" gesetzt hast.


    wenn ja, mach das weg, und dein Ton wird gehn :winking_face:



    ich glaub die suche ist defekt, die antwort hab ich schon mind. 3x hier gepostet :winking_face:

  • ibrahim danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe AC3 ausgeschaltet und Ton von VLCF ist da,aber das ganze hägt sich auf die ganze Zeit.
    Dre Film läuft und nach ein paar Minuten bleibt alles stehen und ich muss alles nochmal starten

  • hi welches dream und images hast du ?
    wie ist dein netzwerk direkt pc-dream oder pc -router-dream ?
    welche vlc player version und vlcf version hast du?


    ich bin schon seit wochen dabei kriege das nicht hin keine verbindung
    benutze vista home
    Images Nabilosat Darkstar 2 -Dreambox 7000 und netzwerk über router


    vlc 0.8.6 - vlcf 1.8.0 und Movieplayer


    gibts schon backup img auf dem streamen geht von pc zum dreambox?


    danke im voraus

  • Hi,


    ich hab das selbe Problem allerdings ist bei mir AC 3 kein hacken drin und trotzdem bekomme ich keinen Ton sondern nur Bild.


    Dreambox 7000
    vlcf 1.8.0
    VLC 1.1.4
    Gemini 4.7


    Kann es an der VLC version liegen oder muß ich da irgendwo noch was einstellen ? Oder besser eine ältere VLC Version benutzen ?


    Gruß
    Deejoy

  • Streaming von winXP zu meiner 7020 funzt auch nur ohne ton.
    benutze Gemini4.4 und vlcf 1.8.0.
    das ganze lief mit VLC 0.8.6 astrein.
    leider habe ich weil youtube nicht wiedergegeben werden konnte auf VLC1.1.4 gewechselt.
    Seither bekomme ich beim Streamen auch keinen Ton mehr (ac3 ist nicht als standart ausgewählt :frowning_face: ).




    p.s. das sagt VLC wenn der 7020 youtubeclient versucht ein video einzutunen :
    oldhttp debug: requested playlist stop
    main debug: looking for services probe module: 4 candidates
    main debug: no services probe module matching "any" could be loaded
    main debug: TIMER module_need() : 33.583 ms - Total 33.583 ms / 1 intvls (Avg 33.583 ms)


    fällt jemand was zu meinen 2 problemen ein ?

  • Wo sind die Experten, keiner hat eine hilfe erchalten.

    Gleiches Problemm, kein ton beim stream von VLCF 1.8. Win7, vlc 1.1. Kempfe schon einige Tagen. Forum durchgelesen, alle empfelungen versucht, mit XpPro kein Problemm. Bitte Help.