Anfängerfrage ... mehrere Filmchen auf eine DVD- WIE???

  • Hallo alle,
    entweder bin ich zu bl*d oder ich verstehe ifoedit nicht so ganz. Ich möchte meine aufgenommenen Filme von der dream auf eine DVD brennen, aber bitte mehrere Folgen (einer Serie) auf eine DVD.


    Nach lesen diverser threads bin ich so weit gekommen:
    - *.ts files heruntergeladen und gedemuxt (mit DVR Studio bzw. PVAStrumento)
    - ifoedit geöffnet, DVD Authoren ausgewählt
    - ...und nun hakts: wie kann ich mehrere Folgen meiner gedemuxten files auf eine DVD bringen?? ifoedit läßt nur eine Videodatei zu. Die entstandenen TS-files heißen alle gleich, pures umbenennen kanns ja wohl alleine nicht sein oder?


    akay

  • Zitat

    Original von akay
    pures umbenennen kanns ja wohl alleine nicht sein oder?


    akay


    Oh doch, dies wäre der Anfang von Deinem Projekt!
    OoZooN hatte uns mal was dazu erklärt! Es funzt auch einwandfrei! :winking_face:


    Viel Spass dabei! :))

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • D*A*N*K*E....die responsezeiten in diesem board sind besser wie jeder professionelle Support. Hast mir sehr geholfen.


    Gruß, akay

  • Zitat

    Original von akay
    D*A*N*K*E....die responsezeiten in diesem board sind besser wie jeder professionelle Support. Hast mir sehr geholfen.


    Gruß, akay



    >>> Da stimme ich doch glatt zu!!!


    Hallo ihr,


    witzig, hab exakt über das gleiche Problem gegrübelt, nur zwei Sachen sind mir nicht ganz klar geworden:


    1. Muß ich mit Ifoedit zuallererst die beiden (mit DVDLab) erstellten demuxten Video- und Soundstreams in unterschiedliche DVD-Ordner erstellen? Und dann den zweiten Film entprechend editieren?


    2. >>>öffne VTS_02_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
    maus rechtsklick und wähle Add Postcommand
    maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
    Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
    >>>>>>PGC Nr: 3 (go VTS_03_1.VOB) <<<<<


    Wofür steht das VTS_03_1.VOB??? Wäre das der dritte Teil? Oder was käme dahin bei nur zwei Filmteilen, wie bei mir gerade?


    Danke Jungs & Mädchen

  • ...genau ...03 ist der dritte Film auf der DVD.


    Für alle Nero 6 reloaded user ein Tip: ich habe mich allerdings gestern gedanklich wieder von ifoedit verabschiedet, als ich in meinem Nero 6 reloaded die Option "smart encoding" entdeckt habe.
    Damit werden in Nero Vision Express die Filmchen nicht mehr neu codiert und die Brennerei geht flott vonstatten. Vorweg muß ich natürlich noch die Schritte mit demuxen und remuxen vollziehen, DVR Studio macht das übrigens in einem Rutsch (schriebt direkt ein MPEG2-file, das von Nero Vision Express verwendet werden kann. Zusätzlich kann ich sehr komfortabel ein Menü erstellen.
    Ifoedit hatte ich in Betracht gezogen, weil der alte Nero Vision Express die smart encoding Funktion nicht hatte und mir mal eben schlappe 14 h für die Erstellung einer DVD vorgerechnet hatte...


    Gruß, akay

  • doch einfach den TempEnc DVD Author , ist ganz easy, einfach die ts files vorher mit DVR Studio in mpeg umwandeln, und dann einfach die mpegs in das TempEncDVD Author hinein, unwandeln und brennen macht das prog von alleine, man kann sogar ein menü für die einzelnen filme machen.


    Chrisu

  • was mache ich falsch, wenn ich nach dem umwandeln mit dvrstudio einen tierischen tonversatz (>1min) in meinem mpg habe???
    ich verzweifle hier noch....


    mit pvrstrumento hab ich das nicht...


    gruss
    junior