Premiere im Ausland?

  • hallo zusammen


    in der schweiz kann man sich premiere nur bei teleclub abonnieren (schweineteuer!). ich hätte jetzt die gelegenheit, via einem bekannten in germany zu einem "original" pw abo zu kommen. die karte würde hier in einer dreambox laufen.
    damit auch alles klappt habe ich ein paar fragen:


    - brauche ich unbedingt eine digital receiver nummer? (dann müsste ich ja auch einen pw-receiver kaufen, oder?)


    - es gibt ein startabo inkl. receiver, aber nur für kabel. geht diese karte auch in einem sat receiver?


    - dass pw nicht geknackt ist weiss ich. wie sieht es aus das bestehende abo zu erweitern? geht das schon?


    hmmm...gibt es sonst noch etwas das ich beachten müsste? ich bin für jeden hinweis froh.


    ach ja: ich bin vor allem an sport interessiert (formel 1)


    vielen dank für eure hilfe.

  • normalerweise verlangt Premiere nach einem zertifizierten Rec. (bzw. dessen Nummmer)


    Abo erweitern geht nur über Cardsharing


    kabel karte lauft nicht im Sat-receiver (soweit ich weiß)

  • wow...eben erst gefragt und schon eine antwort. das ist ja fast ein dialog!


    ich habe noch eine dbox 1 (nokia 9200) mit dvb2000. hat die auch eine digital receiver nummer die ich angeben kann? und wo würde ich diese nummer finden?

  • Die Nummer müßte ja dein Bekannter dann angeben :winking_face:


    DB1 ist o.k. Wo die Nummer steht kann ich dir nicht sagen. Hab meine 1er schon ne ganze Zeit nicht mehr. Enweder auf der Rückseite oder unten schätze ich mal......

  • danke schon mal für die antwort. ich werde die dbox mal genauer anschauen. gibts da ein einheitliches format für diese nummer?


    wenn die nummer der db1 ok ist gebe ich natürlich meine an.

  • warum soll die Nummer nicht o.k. sein?


    Wenn dein Bekannter einen Premiere-Receiver hat (deine DBox) kann er auch ein (zusätzliches?) Abo abschließen. Dann kann er dir ja die Karte überlassen.

  • So mein Bester, den Leuten von Pr...re interessiert
    Deine Box Nummer absolut nicht, das war einmal.
    Die wollen lediglich den Typ der Box wegen der Karte wissen.
    Da Premiere die Boxen in den letzten Jahren wild VERSCHLEUDERT und VERKAUFT hat, interessiert denen die Nummer nicht mehr, weil sie keinen Überblick mehr haben.
    Ich hoffe die Antwort reicht.
    Und wenn Dein Bekannter, oder wer auch immer ein Zweitabo bestellt oder einen Nachbarn wirbt, ist das genauso, die interessiert nur der TYP und keine NUMMER.
    MFG merkur
    Die wollen eine Adresse in Deutschland und ne Kontonummer und nen Namen und der Boxentyp und mehr nicht.
    Das müßte aber Dein Bekannter aber wissen, da werden die Abonenten jeden Monat in denen ihrer Zeitschrift immer wieder mit dem selben Müll von Kniffel beflastert.
    +++ :355:

  • ich will ja nicht widersprechen, aber auf der homepage von premiere muss man schon bei der anmeldung diese digital receiver nummer angeben....


    was stimmt jetzt??:356:

  • Noch eimal im Klartext !!!!
    Dein Bekannter, oder wer auch immer ruft dort an, sagt, ich möchte ein weiteres ABO abschließen.
    Premiere fragt was er für eine Box hat, wegen der Karte.
    Er sagt, ich habe ...
    Falls überhaupt die Frage kommt, welche Nummer die Box hat, antwortet er: Ich habe die Box bei EBAY gekauft, sie ist in TOP Zustand, ABER EINE NUMMER IST HIER NICHT MEHR DRAUF.
    Basta ,Ende.
    MFG merkur
    Und sollte das immer noch nicht reichen, schau ORF Austria, da hoppeln sie nachts so schön.

  • hallo panjota
    ich glaube die seriennummer der d-box 1 war immer unten auf der kiste drauf - es war so ein plastik zettel - dieser kann sich wirklich schon mal lösen
    darunter ist dann die type von nokia aufgeführt - wie gesagt soweit ich mich erinnern kann - ist schon eine weile her
    grüße SirSax

  • merkur


    hab ich dir was getan? dein ton kommt mir irgendwie verärgert rüber. danke trotzdem für die antwort.


    ps: ich würd ja gerne premiere austria schauen.....aber es fehlt die karte.


    :347:

  • Du hast mir nichts getan, entschuldige wenn das evtl. so ankam, aber wenn mann etwas mehrfach und aus Erfahrung sagt, und Du akzeptierst das nicht,und fragst immer wieder das Selbe, bekommt man irgendwann das Grübeln.
    Wenn Du Dich an das hältst was ich Dir schrieb brauchst Du keine Boxnummer und kannst, wenn Dein Bekannter es mitmacht bald ein fast offizieller Premierekunde sein.
    Diese Nummern waren vor ein paar Jahren noch aktuell, als Premiere diese Boxen hauptsächlich noch vermietete.(ab und zu verschwanden nämlich mal ein paar und tauchten dann bei EBAY wieder auf)
    Dann wurde denen der Reperaturservice zu viel und sie verkauften sie.
    Schau mal, ich habe zwei Abos und offiziell eine Box und das wissen die auch.
    Und es interessiert die absolut nicht.
    MFG merkur

  • nun ja, als nichtwissender ist es eben schwer einzuschätzen was nun wirklich stimmt. es war auch keine absicht unnötigerweise immer wieder das gleiche zu fragen.


    deine entschuldigung nehme ich an....und endtschuldige mich auch im gleichen atemzug.
    :368:


  • Ich glaube aber, der Yeti von unserem team wurde neulich auch nach der Boxennummer gefragt :grinning_squinting_face:
    Hin und wieder machen die das wohl noch.
    Ich persöhnlich habe es noch nie sagen müssen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ich persöhnlich habe es noch nie sagen müssen.


    Ich schon - vor ca. 1/2 Jahr, als ich 2 Abo´s auf eine Karte zusammenlegen ließ.

  • Wir entschuldigen uns alle und alles wird gut.
    Sollte es wieder Erwarten größere Probleme mit der Anmelderei und Boxnummer geben werde ich versuchen , Dir für eine entsprechende Box eine Originalnummer zu geben.
    Aber nur im E-Fall.
    MFG merkur

  • :350:
    wow merkur, das ist ein vorschlag.


    premiere scheint da wohl unkonsequent zu sein... :O


    hab noch eine frage zu diesen prepaidkarten. weiss einer ob es in nächster zeit ein gutes angebot kommt? im moment gibts ja nur die ¬99 aktion inkl. receiver. aber die ist für kabel.

  • jaja kenne das auch schon pw wollte auch meine boxnummern wissen , habe den dann einfach meine alten nummern gesagt .... von der db2


    erzähl den dochmal das du nee dream hast ... dann wird aus dem freundlichen frauen aufeinmal ein grosser Haus drache ... :grinning_squinting_face: