Frage zu den Funktionen der DM 800

  • Da ich nun auch schon ewig auf DM 8000 warte, scheint die 800er ja keine ganz so schlechte Alternative zu sein.


    Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden - HDTV ist in beiden Fällen möglich?


    Werde ich mit der DM 800 auch MPEG4 und AVI-Filme abspielen können?


    Danke für die Hilfe.

  • Hast du schon mal die Boardsuche ausprobiert ?

    1x 7000s,1Gb Stick,250GB,V1.10(Flash),Gemini 4.20
    1x 7000s,512mb Stick,120GB,V1.10(Flash),Gemini 4.20
    Im Support:
    3x 7000s,1Gb Stick,80GB,V1.10(Flash),Gemini 4.10

  • SleepyHellow


    Kurz und bündigt:


    DM800 = Singletuner
    DM8000 = Dualtuner (aufrüstbar bis 4 Tuner)


    MPEG4 können beide.
    AVI ist schwierig, da dies ein Containerformat ist in dem verschieden Kompressionsalogarythmen verwendet werden können, und die wird die CPU wohl kaum schaffen. Wenn noch dann die 8000er. Aber ich weis noch nicht mal was für eine CPU da sicher drinn ist.


    Den rest findest du mit der Boardsuche, wie Strike. schon erwähnt hat.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    SleepyHellow


    Kurz und bündigt:


    DM800 = Singletuner
    DM800 = Dualtuner (aufrüstbar bis 4 Tuner)


    Du meinst DM8000 mit Dualtuner.


    Ist die 8000er echt bis zu 4 Tuner aufrüstbar?
    Wo sollen die denn hinpassen?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Upps... eine NULL vergessen, habe es korrigiert. Danke.


    Die 8000er hat meines wissens 2 x Sattuner onboard, und 2 Tuner DVB-S / C / T sind dann steckbar.



    Schöne Sache, dass wusste ich gar nicht...

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Upps... eine NULL vergessen, habe es korrigiert. Danke.


    Die 8000er hat meines wissens 2 x Sattuner onboard, und 2 Tuner DVB-S / C / T sind dann steckbar.


    genau so ist es :winking_face:

  • jepp....und den DVB-C und den DVB-T Tuner habe ich hier schon liegen es fehlt nur die Dreambox 8000 HD... :wmger:

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Also wenn ich das richtig sehe, hat die 800er wohl keinen SD-Kartenschacht. Richtig? CAM-Module sind auch nicht möglich. Ebenso wenig auch ein DVD-Laufwerk.


    Wenn ich es recht verstehe, werde ich über einen USB-Stick keine DivX-Filme, DVDs oder SVCDs schauen können, jedoch MPEG2 und Filme im HDTV-Format (MPEG4). DivX müsste ich dann weiterhin via Netzwerk über den PC das gute alte VLC bemühen. Sehe ich das recht so? Wird dies denn mit der 8000er evtl. anders sein?


    Kann ich denn eine externe Festplatte über USB 2.0 anschließen? Habe ich zumindest so verstanden.


    Wäre Prem* (mit Original-Karte!) z. B. mit dem Gemini möglich (MGCamd, Camd3, ...)?


    Wird es die 800er auch für Kabel geben (möchte ein Kumpel gerne wissen)?


    Wieso gibt es eigentlich schon alternative Images, wenn die Box noch gar nicht auf dem Markt ist? Wann kann ich mit dieser rechnen?


    Danke für eure Auskunft.

  • Original von SleepyHellow


    Also wenn ich das richtig sehe, hat die 800er wohl keinen SD-Kartenschacht. Richtig? CAM-Module sind auch nicht möglich. Ebenso wenig auch ein DVD-Laufwerk.
    Alles richtig. Für ein DVD laufwerk ist ja auch kein Platz, da die 800 auch etwa so klein wie die 500er ist


    Wenn ich es recht verstehe, werde ich über einen USB-Stick keine DivX-Filme, DVDs oder SVCDs schauen können, jedoch MPEG2 und Filme im HDTV-Format (MPEG4). DivX müsste ich dann weiterhin via Netzwerk über den PC das gute alte VLC bemühen. Sehe ich das recht so? Wird dies denn mit der 8000er evtl. anders sein?
    Mit DivX ich wohl nichts, aber alles was MPEG2 oder MPEG4 (H264) ist sollte kein Problem sein (DVD's, SVCD, VCD). Neu ist es ja ein USB2.0 bei dem der Speed hoch genug sein müsste.


    Kann ich denn eine externe Festplatte über USB 2.0 anschließen? Habe ich zumindest so verstanden.
    Ja, das müsste so problemlos funktionieren mit dem USB2.0. Die ziel Location-wahl ist ja schon im Enigma2 drin.


    Wäre Prem* (mit Original-Karte!) z. B. mit dem Gemini möglich (MGCamd, Camd3, ...)?
    Wird ziemlich sicher gehen, da NDS ja auch schon mit EMU läuft. (Camd3 nicht, die gibts nicht für Enigma2)


    Wird es die 800er auch für Kabel geben (möchte ein Kumpel gerne wissen)?
    JA !!!


    Wieso gibt es eigentlich schon alternative Images, wenn die Box noch gar nicht auf dem Markt ist? Wann kann ich mit dieser rechnen?
    Das CVS für die 800er ist allgemein zugänglich, die Software ist auch schon zemlich fertig (ist ja Enigma2 wie bei der 7025).
    Somit kann sich jeder die Daten aus dem CVS holen und ein Image compilieren.


    Danke für eure Auskunft.
    Bitteschön :winking_face:

  • Zitat

    Original von SleepyHellow
    Kann ich denn eine externe Festplatte über USB 2.0 anschließen? Habe ich zumindest so verstanden.


    ja, und auch per eSATA soll das gehen :)

  • Moin Moin,


    Hab jetzt das e2b Image drauf, läuft erste Sahne, nur wollte ich jetzt wissen wie ich meine Dream einstellen muß. 50/60 Herz oder Multi ?

  • Zitat

    Original von MrNice
    Hab jetzt das e2b Image drauf, läuft erste Sahne, nur wollte ich jetzt wissen wie ich meine Dream einstellen muß. 50/60 Herz oder Multi ?


    50 Hertz ist normalerweise besser, bei 60 kommts gerne zu Rucklern (wegen der mühsameren Umrechnung). Allerdings geht 50 Hz nicht ganz bei jedem TV.
    Was genau bei der Einstellung Multi passiert, weiss ich noch nicht.