Ordner var_init löschen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • nachdem ich eine neues images auf dream gespielt habe läßt sich der ordner var_init nicht löschen. habe per ftp Tc versucht der zwar sagt ist gelöscht jedoch bei neustarten ist er immer noch da
    wer kann mir helfen.
    dieser ordner belegt mir den ganzen internen speicher.

  • Dein IMG belegt deinen ganzen internen Speicher und var_init ist ein Teil dieses IMGs und keinen einzigen Teil davon kannst du löschen und hättest auch keinen Nutzen davon, weil das alles im read-only Speicher der Box geladen ist. Nur die Teile des /dev/mtdblock/1 sind beschreibbar und normalerweise nach /var gemountet und das ist der Speicher, der sich zu füllen pflegt, wenn viele Plugins eingespielt werden.
    Solltest du dein IMG auf einer Platte oder einem Stick haben, also einem Medium, das Schreiben zulässt und dann auch die nötigen rechte haben, dann kannst du den var_init löschen, sowie auch alles andere, was Systemwichtig ist, verändern. Das darf root und der Befehl zum Löaschen ist rm -rf /pfad/zu/Opfer

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • hi verstehe ich nicht


    mabe eine 500er und möchte auch lösche kann es aber nicht was muss ich tun

    Box1: Dreambox 8000; 3TB; 2xDVB-S2; 1xDVB-C; 1xDVB-T
    Abo: SKY Komplett; HD+
    Sat: Wavefrontiel T90
    28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°

  • Zitat

    Original von af.outlaw
    hi verstehe ich nicht


    mabe eine 500er und möchte auch lösche kann es aber nicht was muss ich tun


    Habe eine 500er und möchte auch löschen können. Kann es aber nicht. Was muss ich tun?


    (Ist doch so viel besser, oder? Deinen "Satz" musste ich 2-3 mal lesen bis ich wusste, was du willst)

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • danke


    genau das wollte ich sagen.
    wer kann mir helfen!!


    mfg

    Box1: Dreambox 8000; 3TB; 2xDVB-S2; 1xDVB-C; 1xDVB-T
    Abo: SKY Komplett; HD+
    Sat: Wavefrontiel T90
    28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°