Aufnahmen auf DS7000S ruckeln

  • Hallo zusammen


    bin neu in der 'Szene', aber als Informatiker von der Dreambox immer mehr fasziniert. Habe aber eine Frage betreffend der Aufnahme : Habe versucht Filme von Premiere aufzunehmen, aber die kann man dann nicht anschauen, absolut schlimm, ruckeln nur, was mach ich falsch ?


    Empfang ist sonst i.O., also daran sollte es nicht liegen. Habe vorhin noch ein 135 MB Swapfile eingerichtet (vorher war keines drauf) und seitdem noch nicht wieder versucht, vielleicht hilft das ?


    Habe eine 7000S, eine 40GB HDD drin, Gemini 2.6 Imagage, Camd3 (letzte version), dazugehörige Config und keys, original Premiere Karte in Slot 2.


    danke für einen Tip


    Gruss


    Oraguru

  • da fallen mir doch gleich noch ein paar fragen ein:


    wie alt ist deine box?
    zusatznetzteil?
    kondensatorkabel?
    was für eine hdd genau (upm)?
    wie alt ist die hdd?

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Hallo Dr.No


    also wenn Du mir solche Fragen stellst, ahne ich nichts Gutes.. :frowning_face:


    Also die Box ist minds. 3 Jährig, hatte sie damals gekauft wegen Premiere (damals noch grau um nicht black zu sagen), dann wurde es dunkel bei Premiere und ich hab dann alles hingeschmissen und diese in den Keller getan. Seit einigen Wochen kann man Premiere offiziell in der CH haben, so habe ich sie wieder ausgegraben.


    Die HDD ist glaub ich eine Maxtor, 40GB, auch in etwa 3 Jährig, upm kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke wenn Du so fragst, muss ich wohl gar nicht weiter versuchen oder ? HDD zu langsam/alt ?


    Zusatznetzteil ist sicherlich nicht drin und Kondensatorkabel auch nicht.


    Wenn das aber alles die Lösung ist, dann müsste ich mir überlegen dies anzuschaffen und einzubauen.


    Ungefähre Kosten alles in allem ? Schwer dies selber zu machen als ehemaliger PC Bastler ?


    Danke

  • normalerweise haben inkompatible hdd lediglich anlaufprobleme in form von rucklern...ständige bildaussetzer sind da auch nicht normal.


    die hdd zu tauschen (wenn eine 2.zum testen da ist) wäre aber eine möglichkeit.


    wird die hdd vom image erkannt?
    hast du sie über das image formatiert?
    hast du das gimini im flash?

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

    Einmal editiert, zuletzt von dr.no ()

  • ok, das wirft einige Fragen auf :


    Als absoluter Anfänger was Dreamboxen anbelangt, doch halber Kenner der Unix Welt kann ich mir etwas nicht erklären, wie soll ich die HD formatieren (ich weiss übers Menu), resp. was muss ich dann wieder installieren ? Ich bin jetzt echt davon ausgegangen dass alles ab der HDD kommt.


    Die HDD wird problemlos erkannt, habe da mit FTP schon drauf rumgesurft, kopiert, Swapfiles angelegt usw.


    Ich meine, wo ist Linux ? Und wo ist das Image ? Wenn ich die HDD einfach so formatieren kann (hab nichts drauf auf das ich nicht verzichten kann), so muss ich annehmen, dass Linux und das Image woanders sind. Kann ich das irgendwie anschauen ? Mit DCC oder so ?


    Kann mit DCC auch einen Backup machen, sofern das hilft. Ich formatiere die HD schon, wenn das ein Versuch wert ist, möchte einfach die DB dann wieder hochkriegen.


    Kannst Du mir das kurz erklären bitte...


    Danke