Nach laaaanger Zeit wieder aktiv im Forum

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit der ersten Stunde Besitzer einer 800se (vorher 5025), welche mir heute Nacht aber abgeraucht ist. Früher habe ich sehr viel hier im Forum gelesen und meine 800se genau nach meinen Wünschen eingerichtet. Dann kamen die Kinder auf die Welt und ich war froh, dass die Dreambox einfach nur funktioniert. Habe dann auch keine Updates mehr gemacht und alles ist belassen wie es ist. Daher bin ich jetzt auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand was die Boxen betrifft.


    Also, da ich aus Österreich komme, suche ich eine aktuelle Box, die neben satempfang auch einen ci Slot für die orf Karte aufnehmen kann. Twin Tuner ist nicht unbedingt erforderlich. Die neue Dreambox one HD hat ja leider keinen ci Slot, oder? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke und lg

    • Offizieller Beitrag

    Als Alternativ währe die DM900 oder DM920.
    Als billige Variante um "nur fernsehen" währe dann die DM525.
    Oben benannte haben alle CI einschub.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Deine Orf Karte sollte doch auch im internen Cardreader laufen.
    Somit wäre dann die Dreambox One auch möglich.

  • Die 800se hat auch keinen CI–Schacht :einschenken:
    CI Schacht bräuchtest du heutzutage z.B. für das Sky–CI–Modul.


    Aber die DM 900 würde ich dir auch empfehlen.


    Edit:
    Denk an den 3%–Gutschein für ihad Mitglieder :winking_face:

  • Danke für die Antworten bisher! Die dm920 würde mir schon gefallen, ich kämpfe allerdings noch mit den Begrifflichkeiten der Tuner.
    Wenn ich eine 920 mit einem DVB-S2X Multistream Dual Tuner kaufe, verstehe ich dann richtig, dass ich mit einem satkabel, gleichzeitig auf verschiedenen Transpondern aufnehmen/anschauen kann? Früher bräuchte man ja zwei Tuner und zwei Eingänge. Dahingehend dürfte sich ja entscheidendes getan haben!?

  • Beim FBC Tuner bist du nur unabhängig wenn du ein Unicable-LNB oder -Switch hast.
    Ansonsten bist du fast so eingeschränkt wie mit einem Dual Tuner.


    Wenn du nicht 2 Tuner-Module brauchst, kannst du auch die DM900 nehmen, ausgenommen du willst eine höhere 2,5" HDD einbauen, da bietet die DM920 ein paar Milimeter mehr Platz. :winking_face:


    Die ORF Karte geht ja problemlos im Cardreader, wenn man weiss wie. Dafür bräuchte man also kein CI-Slot.
    Also die ONE würde demnach auch gehen.