HbbTV startet nicht

  • Hallo,


    ich erlaube mir mal einen Crosspost (die ja normalerweise nicht so beliebt sind), da zombi das vorgeschlagen hat :)


    Ich habe per "GP4 Quick Button" HbbTV auf die gelbe Taste gelegt. Wenn ich dann die gelbe Taste drücke sehe ich im Log: unknown action QuickButtonActions/yellow! typo in keymap?


    Allerdings hatte ich auch den Webbrowser deinstalliert (brauche ich nicht ...). zombi hat mir aber erklärt, dass das eine Abhängigkeit zu HbbTV ist. Deshalb habe ich den Webbrowser wieder nachinstalliert, was aber nichts gebracht hat. Das Problem bleibt bestehen.


    Alles andere, was ich mit "GP4 Quick Button" einstelle funktioniert, nur HbbTV nicht. Weiss jemand Rat?


    TIA

  • Da du Sachen gelöscht hast kann es halt sein das dir da jetzt was fehlt ,nim mal ein aktuelles original image ,lösch mal da nix und nim auch keine alten Sachen mit ins image (kann ja sein das du sonst dir falsches in die box lädst).
    Du wirst sehen das geht dann ohne Probleme :winking_face:


    Das bedeutet die beiden Hacken raus bei setting Übernahme beim neu Flashen.

  • Zitat

    Original von zombi
    Da du Sachen gelöscht hast kann es halt sein das dir da jetzt was fehl


    Wenn das so ist, dann ist das ein Problem der Pakete und der Abhängigkeiten und ggf. auch eines der pre und/oder post Scripte. Siehe:


    https://dreambox.de/board/inde…startet-nicht/#post209530


    So etwas passiert auf keinem normalen Debian. Erfahrung habe ich damit reichlich, weshalb ich immer meine alles sollte auch hier so funktionieren wie man es kennt. Scheint aber nicht so zu sein :) Schönes Beispiel: /etc im Allgemeine und fstab im Besonderen.


    Wie auch immer. Ich mach halt noch mal alles neu, ist ja kein Ding ... nach und nach werde ich schon lernen wie alles gemeint ist und was geht und was nicht.

  • Sag ich doch :winking_face:
    Manchmal hilft das neu machen einfach um wieder ein sauberes System zu haben.
    Gerade wenn man viel rum testet oder halt auch viel installiert und deinstalliert um mal sich bestimmte Sachen anzusehen