[gelöst]Progressbar-Border fehlerhaft nach Enigma-Update

  • Seit dem Enigma 4.3.2 Update gibt es ein Problem mit der Darstellung der Progressbar-Grafik bzw. mit dem Border. "borderWidth" und "borderColor" habe keine Wirkung mehr, wenn für Progressbar ein pixmap benutzt wird und das in jedem Screen. Wenn ich die pixmap rausnehme ist der border da. Ich habe es auch mit dem Default-FHD getestet, dort ist es auch so. Ich habe unten Screenshots angehangen nach und vor dem Update.
    Kann jemand was dazu sagen, ist das ein Bug oder hat sich in der Richtung was geändert?


    Hier ist ein Beispiel aus meinem Skin:

    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="Progress" position="1342,685" size="280,10" zPosition="2" pixmap="Meridian-FHD/styles/progress/default/progress_big.svg" borderWidth="1" borderColor="white" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
  • Das scheint aber nur bei *.svg so zu sein. Mit *.png hab ich sowas nicht.


    Die Lösung hast du eigendlich schon gefunden
    Das widget dafür 2x erstellen, einmal mit und einmal ohne *.svg.


    Ich hab das mal im Default FHD ausprobiert


    Code
    <widget source="ServiceEvent" position="1410,228" render="Progress" size="250,14" borderWidth="2" borderColor="grey" transparent="1" >			
    <convert type="EventTime">Progress</convert></widget>
    		
    <widget source="ServiceEvent" pixmap="Default-FHD/skin_default/progress.svg" position="1410,230" render="Progress" size="250,10" transparent="1" zPosition="1">			
    <convert type="EventTime">Progress</convert></widget>
  • zombi
    Vielen Dank für die Info und die Meldung an Reichi! Jetzt bin ich beruhigt! :winking_face:


    Jerry
    Auf die Idee mit zwei Widgets und zPosition bin ich nicht gekommen :top:, ich lasse aber das jetzt und warte auf das Update.