gelöst NFS Automount GP3.3

  • Frohe Weihnachten liebe Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem. Ich musste meine QNAP leider neu aufsetzen. Nun habe ich alles wieder so eingerichtet wie es vorher war. Habe aber das Problem dass bei meiner Dreambox 7080 nun die Automounteinträge unter /media/Network nicht mehr vorhanden sind und auf diese Pfade leider die Videodb zeigt. Wenn ich über den NEtzwerkbrowser gehe und die Verzeichnisse dort per NFS mounte geht das ohne Probleme, aber leider wird der Mount hier unter /media gemacht. Ich glaube nicht das die Videodb das nun verträgt wenn das Zielverzeichnis zwar das Gleiche ist aber der Pfad ein anderer.



    Kann mir evtl jemand helfen. Möchte nur ungern die Videodb auch wieder neu aufsetzen. Zumal die über /media/Network verschwundenen Verzeichnisse wiederum per NFS Server auf der 7080 freigegeben sind für die anderen Boxen im Schlaf und Arbeitszimmer.



    Wieso geht das auf einmal nicht mehr mit dem Automount Editor? Als Error Message bei dem Versuch des GEschwindkeitstests kommt, Kann Ordner nicht anlegen.



    Liebe Grüße und noch schönes Weihnachten




    Edit: Es geht wieder. Habe die Mountpunkte gelöscht und mit der Sicherungskopie der auto.gemini auf der Box die Datei überschrieben. Neustart und alles wieder OK!