styles_user.xml für den Skin Zombi-FullHD

  • Ich mach mal Hier weiter...
    danke Jogi29  zombi  @all


    Voraussetzung:
    Zombi-FHD Skin, Netatmo und Wetter Plugin !
    zombi.zip nach /data/zombi/ entpacken.


    Nutzung auf eigene Gefahr ! Und nicht vergessen, das ist eine USER Styles....



    wer keine Netatmo hat, kann das hier austauschen..

    Code
    <!-- Netatmo Wetter -->
    <widget position="740,1" render="MSNWeatherPixmap" size="35,35" source="session.MSNWeather" >
    	<convert type="MSNWeather">weathericon,current</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;30" backgroundColor="BorderBackground" position="785,1" render="Label" size="80,30" source="session.MSNWeather">
    	<convert type="MSNWeather">temperature_current</convert>
    </widget
    <!-- Netatmo Wetter -->


    ACHTUNG:
    Nach Skin updates bitte überprüfen was sich geändert hat.......


    Code
    <!-- CPU Temperatur -->
    <widget backgroundColor="BorderBackground" font="Regular;26" foregroundColor="BorderForeground" position="740,40" render="Label" size="220,28" source="session.CurrentService">
    	<convert type="extDiskSpaceInfo">CpuTemp</convert>
    </widget>
  • Bei Data habe ich kein Zombi Ordner...Neustes gp4 image...sorry das mit skins und Sachen umschreiben ist Neuland und ich glaub ich lass das lieber...wollte nur iwie die cpu temp in meinen skin bekommen...

  • Wenn du noch nichts gemacht hast ist das nicht so einfach....
    Ist ja auch nur als Beispiel gedacht wenn man was selber machen möchte.
    Habe mir das auch alles von anderen abgeschaut und Hilfe bekommen.


    Fang einfach mal mit „basteln“ an... (Backup nicht vergessen, GS ist garantiert :winking_face: )
    Hilfe bekommt man hier im Forum immer. :)


  • Wo werden diese Dateien hochgeladen?

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • Zitat

    Originally posted by Kurti79
    /etc/enigma2/


    MFG
    KURTI


    installierte Styles plugin, aber etc /enigma2 werden auch nicht angezeigt styles.xml

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • Do you own a weather station from netatmo?
    If not this plugin is useless for you.

  • Zitat

    Original von Fuzi1986
    Do you own a weather station from netatmo?
    If not this plugin is useless for you.


    Istanbul/Turkey.

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • can2006


    siehe dir den Post 2 an


    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • can2006
    Welche Einstellungen hast du ohne CPU Temp im Styles eingestellt?
    Hast du jetzt einfach eine styles_user.xml aus den Beiträgen genutzt oder dir selbst eine styles_user.xml erstellt.


    Zombi meinte im anderen Thread, dass du hier Beispiele findest, aber es muss keine fertige Lösung für dich sein.
    Durch deine Auswahl wird im Screen der Infobar, nun auch das Plugin "Netatmo" benötigt.

  • can2006
    Das hier sind Beispiele ,du kannst doch nicht einfach ne user reinballern wenn du nicht die Vorraussetzungen dafür hast ,dir fehlt warscheinlich das Netatmo Plugin weil du das nicht nutzt und du ballerst dir dann Sachen rein wo dafür halt was mit geskinnt wurde.
    Eine User Datei sollte normal von einem user selbst erstellt werden weil man dann ja weiß was man gemacht hat (daher auch user.xml :winking_face: )


    Wenn dann User mit anderen Usern das teilen dann solltet ihr aber wenigstens so schlau sein euch das alles auch durchzulesen und nicht einfach kopieren und denken "auch das wird schon alles gehen" .

  • Im Anhang findest du eine styles_user.xml, wo ich bei der Standard Infobar das widget für die CPU Temp hinzugefügt habe.
    Die Datei ist ungetestet, habe nur das nötige zusammen kopiert und soll als Vorlage für dich dienen.


    Die styles_user.xml muss in den Ordner "/etc/enigma2/".

  • leute nicht alle sind so fit und befassen sich Täglich lieber Zombi zum glück gibts ja eigene saubere Backup halb so schlimm ich lerne ja seit 9 jahren allerdings 9 mal xxx stunden ran gegangen bei so eine support bin ich doch nicht alleine oder.