[gelöst] Wird Sky 3D eingestellt oder... ???

  • Hallo!


    Bei der neuen TV-Digital Ausgabe (24. Juni - 7.Juli 2017) ist Sky 3D im Programmheft nicht mehr auf gelistet und auf der Seite bei "14 Tage Filmplaner" werden 3D Inhalte nur noch bis Ende Juni angezeigt und danach nicht mehr. Auf Sky Home und hier habe ich darüber keine Infos gefunden. Wird Sky 3D eingestellt oder was hat das zu bedeuten???

    MfG

  • SKY informiert über die Abschaltung diverser Sender zum 30. Juni 2017


    Am Freitag, 30. Juni 2017 endet um 24:00 Uhr das Programm von Sky 3D, Sky Sport Fanzone HD und Sport1 US HD.
    Das Signal wird noch bis Montag, 31. Juli 2017 mit einer Hinweistafel beibehalten, bevor es um 14:00 Uhr endgültig deaktiviert wird.


    Quelle: SKY Deutschland GmbH

  • Diskriminierung von Minderheiten!

  • Zitat

    Original von Belphesan
    Genauso stirbt 3D bei neuen Fernsehmodellen....


    Gibt ja immer noch welche die es können, aber 3D mit TV ist eh Unsinn dafür hat man einen Projektor :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Wurscht. Sky 3D und Fim Zone gabs bei uns im Kabel nie.
    Sport 1 US HD sendet weiter bei Vodafone. :)

  • Schade
    Endgültiger Grund zu kündigen

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Für mich ist es auch einen Grund zu kündigen, hab mir vor kurzem noch einen extra LG TV mit 3Dplus gekauft und nun sowas :angry_face: Man hätte statt 3D den Sky Arts HD wieder abschalten können, den Sender tut bestimmt kaum einer gucken...nur schrott läuft da.

  • Hi @ all!


    Antworten wie...


    "Weil nur eine absolute Minderheit der 3D-Kram interessiert"...
    "Wurscht. Sky 3D und Fim Zone gabs bei uns im Kabel nie"...
    "Für mich kein großer Verlust, für mich als Brillenträger war 3d eh eigentlich mehr unangenehm"...


    ...werden das Programm und die Vielfalt bestimmt nicht besser machen! :angry_face:


    Leute...was soll das? :face_with_rolling_eyes:


    MfG
    Pred@tor

  • Ob Brillenträger oder nicht, dadurch wird Sky auch nicht besser, umso teurer es wird umso schlechter ist das Angebot.

  • 3D ist nicht tot...


    Es schläft nur!!!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • Zitat

    Original von Pred@tor
    ...werden das Programm und die Vielfalt bestimmt nicht besser machen! :angry_face:
    :


    Die Vielfalt nicht, da hast du logischerweise recht. Das Programm aber vielleicht schon: Indem dieser Sender abgeschaltet wird, sind bei Sky vielleicht Kapazitäten frei um vernünftiges Programm zu stärken. Zumindest aber wird kein Geld mehr seitens Sky für den Weiterbetrieb dieses Senders ausgegeben. Und das ist ja schonmal für 99,x % der Sky-Abonnenten eine gute Nachricht. Aber ja - die "0,x-Prozent" sind natürlich not amused...
    Aber Sky ist auch nicht dazu da Vielfalt zu stärken, sondern möglichst Gewinne einzufahren. Rein wirtschaftlich halt. Unrentable Spartensender zu betreiben oder -anders gesagt- die angesprochene Vielfalt zu stärken ist Aufgabe des gebührenfinanzierten Fernsehens...


    Gruß
    Belphesan

  • Leute
    Sky wird auch weiterhin Filme in 3D zeigen, solange es diese gibt. Aber nur noch auf den demandsendern für extra Kohle.
    Viel Neues gab es ja auch schon letzthin nicht zu sehen, so,etwa einen neuen Film pro Monat im Schnitt.
    Ja, 3D mit Brille ist wohl eher tot. Vielleicht kommt nochmal ne Renaissance, wenn es ohne Brille geht auch auf Groß-TVs, vielleicht mit ner verbesserten Technik a la Nintendo (Prismen)
    Dennoch war es toll. Wer hat nicht Avatar in Ernnerung. Das war 2D doch eher ein schwacher Film. Aber 3D, toll.
    Auch die Marvel Arts Filme, und sogar mancher Animationsfilm, in dem die 3D Effekte so richtig intensiv gestaltet werden konnten.
    Ich fand es auch im Wohnzimmer klasse. erinnere mich gerne, als Marcel Reif plötzlich mitten in meinem Wohnzimmer stand ( ja, jetzt kommt von allen Gelächter und shitsorm) und den Trailer für den neuen Sky3D Sender macht.
    Nun denn, vorbei. UHD ist für mich nicht interessant. Das bringt mir mit meinen Sehgewohnheiten nichts Neues.
    Und ich habe ja noch meine aufgenommen 3D Filme aus ca. 4 Jahren Sky 3d, die ich mir ab und zu mal anschauen werde.
    Grüßle

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD