Plugin f. HDMI-CEC toggle

  • Ich nutze meine DM800se für TV und Radio. Bisher habe ich den TV eingeschaltet, bevor ich fernsehen wollte und dann die Dreambox. Zum Radiohören blieb er aus. Mein neuer Fernseher soll nicht komplett ausgeschaltet werden. Wenn HDMI-CEC aktiviert ist, schaltet er sich auch dann ein, wenn ich nur Radio hören will.


    Gibt es ein Plugin, das abhängig vom Service (TV, Radio) HDMI-CEC aktiviert/deaktiviert? Wenn nicht, würde ich selber daran wagen. Müsste nur wissen, wie man im Plug-In HDMI-CEC ansprechen kann.

  • mrvica2
    Du solltest mal etwas zurückhaltender mit deinem nicht vorhanden Dream Wissen umgehen.
    showiframe muss ein echtes Iframe schreiben und nicht irgendwelchen Müll aus /dev/null.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • hier funktionierts aber, das Bild wird gelöscht und der Ton geht weiter, in Linux ist /dev auch file, gut zu sehen im dd Befehl
    dd if=/dev/... of=/dev/....
    if = input file
    of = output file
    Frage, läuft das hier auf der Dream
    Bild einfrieren
    ich hab das Tool um Bild löschen (stoppen) und wieder laufen lassen erweitert (der Ton geht weiter), laut Downloadzahl interessiert das aber niemanden, wenn dennoch Bedarf lade ich es hoch

  • Du hast doch gar keine Dream/DreamOS. Ich sagte doch bereits showiframe MUSS eine echtes Iframe schreiben mit einem schwarzen Bild damit das passiert was du gerade beschreibst. Wobei ich eh nicht weiß was das mit dem Thema des Topics zu tun hat. :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • soviel ich das verstanden habe er will den Ton (Radio) haben (wahrscheinlich über SPDIF) ohne dass der Fernseher angeht, im Standby ist z.B. das Bild weg aber der Ton auch, nicht geeignet, dachte mit dem Befehl oder Tool wäre das realisierbar