secondinfobar dm 900

  • Hat schon jemand eine installierbare secondinfobar für die dm 900 gefunden?


    Die enigma2-plugin-extensions-secondinfobar_2.8-r0.0_mipsel.deb lässt sich nicht installieren.

  • Hallo.


    Ich suche auch diese secondinfobar2 für meine 900 Uhd könntest du sie hier zum Download bereit stellen.


    Lieben Gruß

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Hallo.


    Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist die secondinfobar synchron mit der Infoar zu machen ( das gleichzeitige ausschalten )
    Damit meine ich das die Infoar er ausschaltet wie die secondinfobar wenn ich das zweite mal etwas später auf der okay Taste drücke.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Lieben Gruß

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • +1
    Erstmal vielen Dank für die SiB2. Sie läuft hier auf DreamOS2.5 stable mit dem HoloFHD.Dark.
    Die Hauptskins sollten so angepasst sein, dass sich die Infobar normal schließt, solange die SiB2 nicht angeprochen wurde. Wird die SiB2 geöffnet, wäre es sinnvoll, wenn sich die Infobar auch erst mit der in der SiB2 definierten Close-Regel ab dann schließt. Also entweder ab öffnen der SiB2 nach dann weiterem Counter, oder eben durch Close-by-OK.
    Ein Sonderfall, der schon bei anderen Boxen mit Animationen nie richtig funktionierte, ist der zweite OK-Press für das Öffnen der SiB2 im Animationszeitraum (nach Animationsstart für z.B. Ausblenden, und vor Animationsende). Sieht suboptimal aus, wenn man die zweite SiB relativ spät aktiviert, und zu der Zeit die Infobar schon halb ausgeblendet ist. Ich habe zur Vermeidung solcher Interferenzen immer die Animationen ausgeschaltet. Die sind da eher hinderlich...
    Wenn es dann auch dafür eine Lösung gäbe, wäre das Konzept insgesamt schlüssig.


    EDIT:
    In der SiB2 ist zwar im NEXT-Feld der Sendungstitel eingetragen, im NOW-Feld fehlt diese Angabe aber.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    3 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • So habe ich es eingestellt und macht für mich auch so Sinn.


    1x Ok ist Infobar
    2x Ok ist Infobar + Second Infobar
    3x Ok wird beides geschlossen

  • bei uns liegt auf dem feed ebenfalls eine version der secondinfobar.

  • Papi2000
    Wie die Ansicht der Sib geskinnt ist liegt immer an dem genutzten skin ,das bedeutet wenn dir im Now der Sendungstitel fehlt dann wurde er nicht mit geskinnt in deinem genutzten Skin .
    Original hat man in beiden Feldern oben es stehen (hab nämlich selbst den default screen erstellt :winking_face: )
    Zu dem anderen ,die SIb hat eine einstellbare Zeit und die Infobar hat eine das schaltet dann nunmal unterschiedlich.


    Es gibt 2 Möglichkeiten das dennoch beides zusammen aus geht wenn man es anschaltet.


    1.Möglichkeit :
    Man skinnt Sib und infobar zusammen und dann öffnet sich beides und schließt sich beides ( ist aber nicht so das ware)


    2.Möglichkeit:
    Ihr nutzt GP3 oder ein Merlin image und dort dann die Benutzerdefinierte Einstellung für die OK taste ,dann geht mit 1xok die infobar an ,beim zweiten mal drücken geht die sib an und dann geht Infobar und sib auch automatisch zur selben zeit aus wie bei der Sib eingestellt.
    Und in der sib 2 könnt ihr auch mehr an sek. einstellen wie die sib offen bleiben soll :winking_face:


    Daher das was ihr wollt geht schon alles ihr müsst nur das richtige nutzen.

  • Danke zombi. Ich habe die Sendungsinfo Now im holoFHD-dark, Screen SecondInfoBar, bei mir nachgetragen. Passt nun.

    Code
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;31" foregroundColor="2ndFG" position="580,20" render="Label" size="1020,40" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="top">
                <convert type="EventName">Name</convert>
            </widget>

    eingefügt ab Zeile 3786...

  • Was ihr wie macht ist ja jedem überlassen ,nur denk dran wenn du etwas direkt im skin änderst wird es bei einem skinupdate wieder mit dem original überschrieben :winking_face:


    Wie gesagt vieles ist skinsache und das andere ist Einstellungssache ,machbar ist das alles was du da gefargt hattest.

  • Zitat

    Original von zombiWas ihr wie macht ist ja jedem überlassen

    Danke schön. Das baut Anfänger im DreamOS wie mich auf.

    Zitat

    Original von zombinur denk dran wenn du etwas direkt im skin änderst wird es bei einem skinupdate wieder mit dem original überschrieben :winking_face:

    Nur solange, bis das im GIT korrigiert wird. Wen muß ich denn dafür informieren?

    Zitat

    Original von zombiWie gesagt vieles ist skinsache und das andere ist Einstellungssache ,machbar ist das alles was du da gefargt hattest.

    Fein. Dann wird mir ja nicht langweilig. Danke.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----