DM 7000s schweigt

  • Ich habe ein Problem mit unserer geliebten 7000s Dream. Diese hat nach über 12 Jahren den Geist aufgegeben. Einfach so. Nach dem Ausschalten geht sie nicht mehr an. Es leutet nur noch das bersteinfarbene Display. Mehr nicht.
    Ich denke es liegt am Netzteil, bzw den Kondensatoren. Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder einen Schaltplan oder sonst eine Idee wie wir diese wiederbeleben können?
    Über eine INFO wäre ich dankbar..

  • Haben Sie die Spannungen gemessen?
    Was ist am J6300?
    Was ist am J6?
    Was ist am TU2000 Tuner?


    Bitte nichts kurzschliessen!


    Auf jeden fall kann man Ihre Box reparieren:)

  • >>>The_Raven Kuckst du z.B. hier: DM7020 Netzteil defekt?<<<<
    Hm steht nicht wirklich was drin das hilft. Keine Konkreten Tatsachen
    Streifen werden überhaupt keine gezeigt!


    >>>bolvan Haben Sie die Spannungen gemessen?Was ist am J6300?Was ist am J6?Was ist am TU2000 Tuner?Bitte nichts kurzschliessen!Auf jeden fall kann man Ihre Box reparierensmile>>>>>


    Spannungen messen Gerne nur welche Spannungen sind gewünscht?
    Schaltplan??
    Wo sind die besagten Messpunkte??


    Reparieren kann man viel es kommt nur auf den Aufwand an...


    Ich brauch konkrete Werte wo und was ich messen soll dann kann ich weitere Infos geben


    Technische Ausrüstung zum Wechseln der Bauteile ist vorhanden.
    Die Elkos sind übrigends alles 105°C Modelle


    Über weitere konstruktiv/kreative Lösungsansätze wäre ich dankbar..

  • oh, das ist schon lange her .... :)


    versuch mal mit der Boardsuche nach "Netzteil" mit Einschränkung auf das "Allgemeines zur 7000 Serie" Unterforum da gibts schon einiges was damals gebastelt wurde...


    Sinn macht das meiner Meinung zwar wenig (abgesehen vom Spaß am Basteln :) ), zumal einem die gebrauchten SD Boxen ohnehin bei ebay&Co nachgeworfen werden :grinning_squinting_face:

  • Er will konstruktive beiträge, liest die dann aber nicht. Daher halte ich mich nun raus. :)

  • Ok jetzt kann ich mal am Tuner messen nachdem ich ja jetzt vom Tuner einen Belegungsplan mit Werten habe
    nur was ich für Spannungen an
    J6300? oder J6? messen soll hab ich jetzt noch nicht gefunden, vielleicht zeigt mein Browser auch nicht alles an, zumindestens hab ich niergends Werte lesen können, geschweige denn wo ich diese Messpunkte auf der Platine finden kann.
    Danke für die Hilfe, warscheinlich wird das eine Weile dauern bis ich die Box wieder zum laufen gebastelt habe. .. oder ich setzte halt die 50 Euro für den Schaltplan von der Schaltplanappotheke L*nge... :winking_face: