• Hallo!
    Ich betreibe meine 8k mit dem Merlin Image, dem Gemini 3.2 und dem Zombi HDR skin. Leider hat Zombi dem OE 2.0 Zweig ja abgeschworen und nach dem letzten update des videodb-Plugin muss ich mir nun einen neuen skin suchen. Das ist betrüblich, aber wohl nicht zu ändern.
    Die Frage ist nun, welcher OE 2.0 skin läuft mit Merlin + GP 3.2 und wird noch supportet?
    Dank im Voraus für jeden Tipp.


    Bei der DM 7080 HD sieht es auch eher spärlich aus bei der Kombination Merlin + GP 3.3. Gibt's da noch einen skin außer Zombi full HD?
    LG
    G

  • Kannst du nicht einfach alle VideoDB-Screens aus dem Skin schmeißen? Ich meine die VideoDB "kann" mittlerweile FullHD

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also an einer skin.xml fange ich nicht zu basteln an, da gibt es Berufenere. Es funktioniert ja noch, die Menüpunkte passen halt nicht mehr in den Rahmen rein und das sieht nicht so toll aus.
    Auf der DM 7080 HD verwende ich den Full-HD skin von Zombi, da wurde das auch angepaßt. Aber was mache ich mit der 8k, auch den full-HD skin installieren? Davon habt ihr Merlinianer ja immer abgeraten?!
    LG
    G

  • Wird dir auch nix bringen weil meine aktuellen Skins nur noch mit oe2.2 laufen und daher kannst die auf der 8000 nicht nutzen.
    Es gibt doch für oe2.0 schöne Skins und auch aktuelle die mit gp3 und auch mit Merlin gehen.
    Von mir wie gesagt gibt es da nur noch aktuelle Sachen für oe2.2 und daher zZ. nur für die 7080hd und 820hd.

  • Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt dann kann man sich den skin auch selber so bauen wie man es gern hätte.
    Zombi hilft immer wenn es Fragen gibt wenn man ein Problem hat.
    Ich habe für mich alle Screens der VideoDB so geskinnt so das sie den ganzen Bildschirm ausfüllen.

  • Zitat

    Original von Mabthera
    Auf der DM 7080 HD verwende ich den Full-HD skin von Zombi, da wurde das auch angepaßt. Aber was mache ich mit der 8k, auch den full-HD skin installieren? Davon habt ihr Merlinianer ja immer abgeraten?!


    Ah, da habe ich mich verlesen. Ich dachte du nutzt schon den FullHD-Skin. Aber wie zombi schreibt, ist es da ja auch kaputt :winking_face:


    zombi: Was hälst du davon, ein Update für den Skin zu bauen, in dem die VideoDB-Screens und evtl. andere kaputte Screens einfach entfernt werden? Das geht ja auch ohne Box, wenn die User berichten, was kaputt ist. Dann hat man an den Stellen halt die Standard-Ansicht, aber das ist in dem Fall das kleinste Übel (und bei einem normalen HD-Skin haben ja alle Plugins eine normale Ansicht, bei FullHD wäre das was anderes)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Originally posted by zombi


    Es gibt doch für oe2.0 schöne Skins und auch aktuelle die mit gp3 und auch mit Merlin gehen.


    Kannst Du mir die nennen die mit Merlin + GP 3.2 funktionieren? Wäre nett.
    LG
    G

  • m0rphU
    Denke nicht das ich da in nächster Zeit zu komme ,support eingestellt ist nunmal eingestellt.
    Im oe2.0 passiert jetzt auch nicht wirklich viel und ich führe ja den skin weiter unter oe2.2 ,das bedeutet wer Lust hat kann sich die screens die nicht gehen im aktuellen skin ansehen und dann im oe2.0 skin einbauen (mit paar Anpassungen) .
    Ansonsten gibt es wie gesagt genug Skins die auch sehr schön sind für oe2.0.
    Was nützt auch das entfernen der videodb screens im alten fullhd ,nutzen kann man die videodb dann im fullhd e nicht da es keine default fullhd screens gibt und man dann eine unschöne Ansicht hat.


    Mabthera
    Normal geht jeder gp3 skin in einem Merlin mit gp3 ,also solltest da ja genug Auswahl haben (fullhd gibt es da er wenig aber HD mehr als genug.
    Was dir zusagt kannst nur du entscheiden ,daher schau welcher dir gefällt und alles wird gut.
    Klar wird es immer Skins geben wo das eine drin ist aber etwas anderes dir fehlt (alles skinne ich zB. auch nicht) aber das ist nunmal so , da hilft nur sich in die Sache einlesen und dann selbst ein wenig aktiv zu werden und was einem dann fehlt kann man sich dann selbst hinzufügen.

  • Zitat

    Original von zombi
    Was nützt auch das entfernen der videodb screens im alten fullhd ,nutzen kann man die videodb dann im fullhd e nicht da es keine default fullhd screens gibt und man dann eine unschöne Ansicht hat.


    Wie gesagt, im FullHD ist das blöd, aber im normalen HD Skin von dir ist das doch kein Thema. Dann werden eben die Standard-Screens genommen. Was hast du denn überhaupt in nem normalen HD-Skin in der VideoDB geskinnt? Mir würde da garnix einfallen, was geskinnt werden müsste.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich glaub nicht mal das ich da was geskinnt hatte ,den normalen hd hab ich seit über 1Jahr gar nicht mehr angefasst und da nur mit kleinen fixe :grinning_squinting_face: ich müsste da wenn ich am Freitag nach Hause komme mir mal den alten skin ansehen aber bin mir fast sicher da hab ich max die Menü screens gemacht aber keine cover usw. screens.
    Wie gesagt wenn ich da überhaupt was von videodb geskinnt hatte.

  • Ich habe ja auch keine Ahnung :grinning_squinting_face: Habe nur die Aussagen von Mabthera so interpretiert:

    Zitat

    Original von Mabthera
    [...]
    Leider hat Zombi dem OE 2.0 Zweig ja abgeschworen und nach dem letzten update des videodb-Plugin muss ich mir nun einen neuen skin suchen. Das ist betrüblich, aber wohl nicht zu ändern.[...]


    Zitat

    Original von Mabthera
    [...]
    Also an einer skin.xml fange ich nicht zu basteln an, da gibt es Berufenere. Es funktioniert ja noch, die Menüpunkte passen halt nicht mehr in den Rahmen rein und das sieht nicht so toll aus.
    [...]

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wie gesagt an dem skin hab ich seit dem ich mit fullhd angefangen hatte echt wenig gemacht daher da wird es auch kein up geben mit screens die ich dann da raus nehmen muss weil was nicht mehr geht.
    Der skin ist für mich lange schon Geschichte.
    Ich schau ihn mir am we. mal an ,sollten da videodb screens drin sein die jetzt anders sind werd ich gern da im thread Hilfe leisten um die zu löschen oder anzupassen aber mehr nicht.
    Ich hab ja nicht mal mehr den skin im oe2.2 da ich seit 2 Jahren nur noch fullhd nutze und das wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Also ich möchte hier keinen Expertenstreit entfachen. Seit die videodb das feature mit den playlists anbietet ist die Menüliste länger geworden und der letzte Eintrag liegt nun außerhalb des Rahmens. Für mich sieht das schon geskinnt aus, hat einfach dasselbe look and feel wie andere screens auch. Ich kann heute Abend gerne einen screenshot posten, das zeigt dann deutlicher was ich meine. Und ich spreche von der 8k, OE 2.0 und dem Zombi HDR Skin.


    Und wenn ich mich im Skinbereich umsehe, gar so viele supportete HD-Skins gibt's nun auch nicht.
    LG
    G

  • Also da kann ich zu 100% sagen das du bei der playlist den default screen vom Plugin siehst weil der ist ja neu und da ich seit über einem Jahr nix mehr am skin gemacht habe muss es der default sein :winking_face:
    Was HD Skins angeht da gibt es bestimmt so um die 50 Stück also nur weil sie alle nicht im skin Bereich stehen heißt es ja nicht das es keine gibt.
    Im BP unter Gemini Skins haste ne Auswahl ,im merlinboard haste ne Auswahl ,im git (also direkt über den softmanager haste ne Auswahl und auch hier im board gibt es viele .
    Was jetzt da alles richtig supportet wird unter oe2.0 ist ne andere Sache weil wie gesagt aktuell viele auf oe2.2 setzen da dies halt dmm's aktuellste soft ist ,aber viele werden noch supportet.
    Dazu zB. gehören auch die holo Skins oder capa seine skins,sowie dreamer-flt seine oder noch einige andere gute .einfach mal ein wenig schauen da findet man wirklich noch schöne Skins die ach unter oe2.0 noch supportet werden.

  • Danke für die skin-Tipps.
    Ich meine nicht den playlist screen, sondern den ersten Menü Screen. Wenn ich Filme, oder Serien über Menü/Erweiterungen, oder im BP öffne und "Menü" drücke kommt dieser erste Screen, wo die Playlist einer der Menüpunkte ist. Und da diese Menüpunkte mehr geworden sind passt das jetzt nicht mehr in den Rahmen.
    LG
    G

  • Du meinst sicher die choicebox ,der screen wird global genutzt und kommt zB auch bei lang info oder bei lang bzw. kurz blau. usw. Da kann man aber scrollen :winking_face:
    Und wenn der letzte da abgeschnitten ist (also nur ein wenig sichtbar dann kann man die Liste ein wenig anpassen) das ist dann das kleinste übel :winking_face: