von OE1.6 auf OE2.0 --> welche Flasherweiterung?

  • Hallo zusammen. Ich brauche mal hilfe. Hab mich schon durch einige Threads und Foren gelesen, glaube aber nichts gefunden zu haben was gerade aktuell ist.


    Ich wollte meine DM800 mal auf nen neuen Stand bringen da mein altes Image recht langsam und träge geworden ist. Meine Konfig bisher war:
    ozoon 1.6 image im flash und mit meoboot 0.96 vom USB stick ein Merlin 2 gebootet.


    Am liebsten hätte ich das wieder mit nem OE2 image gemacht, dass meine Box vom Stick bootet, weil ich mit meoboot einfach immer ein backup davon machen konnte. Also wollte ich mich mal wieder auf den aktuellen stand bringen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    - Barry allen wurde wohl eingestellt
    - Meboot aktuelle version 2.03 wurde aber auch eingestellt
    - Dumbo, Rambo, Flodder und alle Gutemine tools wurden auch eingestellt.
    - Flashexpander wurde eingestellt
    - Mediaboot unterstützt nur die neue DM800SE


    somit stellt sich für mich nun die Frage was mach ich? bleib ich einfach auf nem alten OE1.6 image mit meoboot? Oder soll ich lieber ein Merlin 3 image im Flash laufen lassen? Wenn ja mit welcher Flasherweiterung?


    Vll kann mir hier einer mal den aktuellen Stand posten, auch wenn die DM800HD schon etwas in die jahre gekommen ist.... :)


    Danke.

  • wie kommst du dabei das FlashExpander eingestellt ist?



    und ich glaube das ist die einfachste weise den Flash auf die "alte" 800 zu erweitern
    wobei nur /usr ausgelagert wird, und nicht das volständige image auf den stick liegt

  • Dachte irgendwo gelesen zu haben dass flashExpander eingestellt wurde.
    Also doch nicht? Na dann versuch ich mal mein Glück mit nem OE2 image und dem flashexpander?


    Achja, Backup mit dflash funktioniert noch? Oder was ist sonst die beste möglichkeit ein Backup vom Flash + expander zu machen?

  • wenn du FlashExpander verwendest kannst du kein backup mit dflash machen
    (wegen dflash musst du dich auch einlesen, weil da hatt sich einiges getan, die "originalversion" ist eingestellt)


    und das andere tool ist nicht nur wegen ein feed "nicht gewünscht"

  • Zitat

    Original von Bschaar
    wenn du FlashExpander verwendest kannst du kein backup mit dflash machen
    (wegen dflash musst du dich auch einlesen, weil da hatt sich einiges getan, die "originalversion" ist eingestellt)


    und das andere tool ist nicht nur wegen ein feed "nicht gewünscht"


    Ok, danke. Und warum ist das andere tool noch nicht erwünscht? Malware?